Overtorture – At The End The Dead Await

 

“Supergroup of Swedish Death“

Artist: Overtorture

Album: At The End The Dead Await

Spiellänge: 43:12 Minuten

Genre: Death Metal

Release: 25.01.2013

Label: Apostasy Records

Link: http://www.overtorture.se

Klingt wie: Grave und Demonical

Produziert von: Ola Eglund, Six Feet Under ,

Bandmitglieder:

Gesang – Joel Fornbrant
Gitarre – Magnus Martinsson
Gitarre – Andreas Hemmander
Bass – Jonas Tornald
Schlagzeug – Frederik Widings

Tracklist:

  1. Black Shrouds of Dementia
  2. Murder for the Masses
  3. Slaves to the Atom
  4. The Outer Limits
  5. Targets
  6. The Strain
  7. The Coming Doom
  8. Towards the Within
  9. At the End the Dead Await
overtorture-at-the-end-the-dead-await-cover

Da haben sich doch mal ein paar ordentliche Nordmänner getroffen, um kräftig was einzuspielen. Die Stimme von Coldworker, Gitarre und Bass von Grave, die Drums von The Ugly, produziert von Ola Englund von Six Feet Under – da sollte eigentlich nichts daneben gehen und ist es auch nicht. Die Jungs passen gut zusammen und wissen – wie soll es auch anders sein – was sie tun. Von der ersten Minute an voll auf den Nacken! Wenn ich vergleichen müsste, würde ich sagen, dass es sich hier um die Audioslave des Death Metal handelt. Da haben sich fünf Musiker gefunden, OK, den Bassisten haben sie schon wieder gewechselt, aber sie spielen gerne zusammen und wollen das auch so in der Produktion rüberbringen. Es ist mir echt schwer gefallen, einzelne Tracks als Beispiele auszuwählen da alle in sich stark eingespielt und hervorragend produziert wurden. Ich hoffe Overtorture schaffen es auf das eine oder andere Festival oder vielleicht sogar eine Tour zu spielen. Eine derartige Todeskeule muss man einfach live erleben! Der Hörspaß des Silberlings liegt jedenfalls schon einmal fast am Limit. Infos zu Overtorture bekommt ihr auf jeden Fall auf Time for Metal – egal, ob Tour, einzelne Festivals oder Band News.

 

Fazit: Overtortures Geniestreich At The End The Dead Await ist eine erstklassig produzierte und ausgeführte Swedish Death Metal-Scheibe. Diese sollte man in der Sammlung haben, dort aber bitte nicht verstauben lassen und immer wieder in der heimischen Anlage konsumieren. Klingt gut, rockt gut, passt. Anspieltipps: Slaves to the Atom, Targets und The Strain
Rene W.
8.5
8.5