Paradox – Pangea

“30 Jahre Paradox“

Artist: Paradox

Herkunft: Würzburg, Deutschland

Album: Pangea

Spiellänge: 59:24 Minuten

Genre: Thrash Metal, Speed Metal

Release: 03.06.2016

Label: AFM Records

Link: http://www.facebook.com/paradoxthrash

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – Charly Steinhauer
Gitarre – Gus Drax
Bass – Tilen Hudrap
Schlagzeug – Kostas Milonas

Tracklist:

  1. Apophis
  2. Raptor
  3. The Raging Planet
  4. Ballot Or Bullet
  5. Manhunt
  6. Cheat & Pretend
  7. Pangea
  8. Vale Of Tears
  9. Alien Godz
  10. El Muerte

Paradox-Pangea

Bereits 30 Jahre – mit einer Pause von 1991 bis 1998 – rocken sich die Jungs von Paradox mittlerweile durch die Metalgeschichte und haben auf ihrem thrashigen Pfad viel über Kriege, Tod und die Gesellschaft gesungen. Auch mit Pangea bleibt man nun dem eingeschlagenen Pfad treu und haut wieder mit dem Dampfhammer auf alles, was einen guten Sound von sich gibt.

Frontmann Charly sagt über dieses, mittlerweile siebte Album der Band, selbst: „Ich habe noch nie mit so vielen Emotionen an einem Album gearbeitet.„, was sich in der Qualität der zehn Songs auch durchaus bemerkbar zu machen scheint. Apophis bietet einen schönen Einstieg in das Album und lässt selbiges nach einem kurzen Intro rasant an Fahrt aufnehmen.

Viel mehr ist zu diesem Album dann auch schon nicht mehr zu sagen, denn es bleibt im Bereich des schnell gespielten Thrash-Gefrickels und strotzt nur so vor Varietät.

Fazit: Paradox' Pangea sprudelt nur so vor Varietät, Power und schnellem Thrash Metal und kann somit voll überzeugen. Die 30 Jahre Bandbestehen nagen in keinster Weise an der Kraft und Motivation der Band, was zu einem Top-Album führt.

Anspieltipp: Raptor
Martin W.
8.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.5