Pessimist – Death From Above

“Gläser rücken“

Artist: Pessimist

Herkunft: Baden-Württemberg, Deutschland

Album: Death From Above

Spiellänge: 47:29 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 23.05.2013

Label: MDD

Link: https://www.facebook.com/pessimist.thrash

Bandmitglieder:

Gesang – Michael „TZ“ Schweitzer
Gitarre – Richard Beck
Gitarre – Eric Tobian
Bass – Severin „Sevi“ Wössner
Schlagzeug – Daniel „Zufi“ Zuflucht

Tracklist:

  1. Feindfahrt
  2. Wold Of Pain
  3. Death From Above
  4. The Fallen
  5. Antisocial Bastards
  6. Blood Will Flow
  7. Behind The Veil
  8. Don´t Care
  9. The Last Bastion

Pessimist - Death From Above

Pessimist machen es einem mit ihren Namen nicht gerade einfach, mit überragendem Optimismus über ihre zweite Langspielerveröffentlichung Death From Above zu schreiben. Wie bei so vielen CDs kann man auch bei Death From Above sowohl das Glas halb voll als auch halb leer betrachten.

Halb voll: Was für ein Brett. Egal ob über Kopfhörer oder über eine kleine/große Anlage, das Ding böllert in feinster Thrash Metal-Manier durch die Boxen und klingt sogar ein wenig saftiger als Sodoms letztes Output. Das Ding bläst einem von der ersten bis zur letzten Sekunde das Hirn aus der Birne und auch wenn es keine Alleinstellungsmerkmale gibt, kriegt man hier was versprochen wird: Teutonischen Thrash Metal!

Halb leer: Nachdem der erste Wow-Effekt verklungen ist und Feindflug sich in den Kopf eingegraben hat, fallen neben den Stärken auch schnell die Schwächen auf: Man hat alles schon einmal gehört und vor allem in letzter Zeit, wo unter anderem das Beastival mit den „Big Teutonic 4“ wirbt, kann bei Vielhörern so langsam aber sicher Überdruss auftreten.

Fazit: Man sollte das Glas wohl nicht drehen, weil sonst die ganze Suppe rauslaufen würde, aber egal wie man es (vorsichtig) wendet, man kann dieser Platte sowohl optimistisch als auch pessimistisch gegenüber eingestellt sein. Wer von Teutonic Thrash noch immer nicht genug hat, DARF diese CD auf KEINEN Fall verpassen. Wer sich in letzter Zeit Destruction oder Sodom zugelegt hat, könnte etwas enttäuscht werden, wenn er frischen Wind erwartet. Anspieltipps: Feindflug, Wold Of Pain
Gordon E.
7.5
7.5