Peter Steele: Biografie erscheint am 21.11.2016

Am 21.11. erscheint im Verlag Nicole Schmenk die lang erwartete Biografie über Peter Steele (Carnivore /Type O Negative) „Soul On Fire“.

„Soul On Fire“ bietet einen umfassenden Blick in das öffentliche Leben und die Privatsphäre eines der komplexesten und provokantesten Charaktere der Musikszene. Peter Steeles einzigartige Vision bleibt ohne Beispiel – von seinen unbändigen Anfängen mit Carnivore bis zu den Platin-Sellern Type O Negative, mit denen er den Status eines Halbgottes erlangte. Er hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck bei seinen Fans und verpasste der Popkultur ein blaues Auge, sei es zu Hochzeiten des New York Hardcore in den 1980ern, als Bass-Vampir mit Verzerrer und Grabesstimme oder auf dem Titel des Playgirl 1995.

SOUL ON FIRE – eine Geschichte, die zu erzählen längst überfällig war.

 

Jeff Wagner: Soul On Fire. Leben und Musik von Peter Steele.

308 Seiten / 16 farbige Fotoseiten

Gebundene Ausgabe

Verlag Nicole Schmenk

ISBN: 978-3-943022-34-6

Übersetzung: Andreas Schiffmann

VÖ: 20.11.2016

VK: 19.90 €

Quelle: www.fd-entertainment-group.de