Prelander: Witchcraft-Kopf veröffentlicht zweite Single seines kommenden Soloalbums

PELANDER, das Solo-Projekt von WITCHCRAFT-Chef Magnus Pelander hat die zweite Single des  kommenden Debütalbums, »Time«, veröffentlicht, das am 21. Oktober erscheinen wird.

Surft hierhin. um das Lyric Video zu ‚The Irony Of Man‘ zu sehen:

Surft auch an diese Stelle, um das offizielle Lyric Video zu ‚Umbrella‘ zu sehen.

»Time« wird sieben Lieder enthalten und ca. 44 Minuten dauern.

»Time« tracklist:
1. Umbrella
2. Family Song
3. The Irony Of Man
4. True Colour
5. Precious Swan
6. Time
7. Rebecka (BONUS TRACK)

»Time« ist ab sofort in verschiedenen Formaten (CD-Digi, Vinyl schwarz, Vinyl clear) über folgenden Link vorbestellbar: http://nblast.de/PelanderTimeNB

Sowie digital: http://nblast.de/PelanderDownloads

Nach »Nucleus«, seiner bis dato letzten Reise mit WITCHCRAFT, wendet sich der Multiinstrumentalist außergewöhnliche Texter Magnus Pelander wieder seiner Solokarriere zu. Diese erinnert zweifelsohne an die Kult-Doom/Rock-Band, beschreitet dennoch andere Pfade und kommt gänzlich akustisch daher.

Magnus Pelander dazu: „Endlich ist mein erstes Soloalbum fertig und kann schon bald veröffentlicht werden. Ich kann kaum glauben, dass das wahr wird.“

Nuclear Blast A&R Repräsentant Markus Jakob kommentiert: „Wir sind begeistert, mit einem so talentierten Künstler wie Magnus nicht nur an seiner Hauptband sondern auch seiner Solokarriere arbeiten zu dürfen. Sowohl WITCHCRAFT als auch PELANDER standen schon immer für Facettenreichtum, künstlerische Freiheit und Entwicklung, was wir nur zu gerne unterstützen. Bereitet Euch auf einen weiteren tiefen und intensiven Einblick in die Seele und Vision eines Genies vor!“

Heute kündigt PELANDER zudem den Nachfolger der 2010er EP »A Sinner’s Child« an, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Mehr zu Magnus Pelanders zweitem Solo-Album wird in Kürze enthüllt.