Quiet Riot – Original Album Classics

“Die erfolgreichste Zeit!“

Artist: Quiet Riot

Herkunft: Los Angeles, USA

Album: Original Album Classics

Spiellänge: über 200 Minuten

Genre: Heavy Metal, Hard Rock, Rock

Release: 28.08.2015

Label: Sony Music

Link: http://www.officialquietriot.com/

Aktuelle Bandmitglieder:

Gesang – Jizzy Pearl
Gitarre – Alex Grossi
Bass – Chuck Wright
Schlagzeug – Frankie Banali

Alben:

1. QR
2. Metal Health
3. Condition Critical
4. QR III
5. Set List: Quiet Riot Live

Quiet Riot - Original Album Classics

Heute machen wir einen großen Sprung zurück in die Vergangenheit von Quiet Riot und zwar in die erfolgreichen achtziger Jahre, die mit der neuesten Veröffentlichungsserie der Original Album Classics von Sony Music wieder in das Gedächtnis gerufen wird.

Metal Health, das erfolgreichste Album der Amerikaner, darf da natürlich nicht fehlen und ist das Highlight der Veröffentlichung. Gleich sechs Mal Platin fuhr die Scheibe Quiet Riot in ihrer Heimat ein und ist als das Gesicht der Band zu bezeichnen. Auf dem Album findet man neben dem Titeltrack Stücke Cum On Feel The Noize, Love´s A Bitch oder Let´s Get Crazy. Für gerade einmal um die zehn Euro ist die fünf Alben starke Pappschuber Box ein wahres Schnäppchen. Neben Metal Health warten noch QR und QR III auf den Käufer. Nicht zu verachten ist das zweiterfolgreichste Album Condition Critical, das ebenfalls Platin auf der Haben-Seite stehen hat. Live gibt es die weitgefächerten Rocker, die wie im Hard Rock und Heavy Metal auch im Glam Rock ihre Wurzeln haben, auf dem letzten Silberling mit dem Titel Set List: Quiet Riot (Live) zu hören. Alle Alben zusammen kommen auf über 200 Minuten – ein Geschenk für jeden Fan, der die Alben noch nicht vorliegen hat.

Fazit: Wie schon des Öfteren erwähnt, bin ich kein großer Freund von Pappschubern und würde lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch legen, um eine hochwertigere Aufmachung in den Händen zu halten. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Quiet Riot Box mit den größten Erfolgen der Achtziger für ca. zehn Euro ist kaum zu schlagen. Wer damals gepennt hat oder später auf die Band aufmerksam geworden ist, kann ohne Bedenken zugreifen. Mein persönliches Lieblingsalbum nach über 30 Jahren bleibt Metal Health und haut bereits alles raus, was man über die Rocker von Quiet Riot wissen muss.

Anspieltipps: Metal Health und Set List: Quiet Riot (Live)
Rene W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8