Rammstein: Band listet kompletten Katalog bei Spotify

Seit rund 20 Jahren begeistert die deutsche Rammstein ihre Fans auf der ganzen Welt. Ab sofort kommen viele Spotify Nutzer hinzu, denn die Band stellt erstmals den kompletten Rammstein-Katalog exklusiv auf einem Musik Streaming Service zur Verfügung.

Alle Spotify Nutzer erhalten von heute an Zugriff auf den gesamten Musikkatalog der Band, inklusive ihrer sechs Studio-Alben Herzeleid (1995), Sehnsucht (1997), Mutter (2001), Reise, Reise” (2004), Rosenrot (2005) und „Liebe ist für alle da” (2009).

Darüberhinaus erstellten Rammstein exklusiv auf Spotify eine Playlist mit Songs und Künstlern, die sie über die vergangenen Jahre hinweg inspiriert haben. Darunter finden sich Songs von Größen wie den Sex Pistols, Prince, Depeche Mode und The Prodigy.

„Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns sowie für alle Rockfans unter unseren Nutzern”, sagt Ken Parks, Chief Content Officer Spotify. „Wir freuen uns sehr, ihnen den großartigen Musikkatalog von Rammstein exklusiv auf unserem Service zur Verfügung zu stellen. Auf diesem Weg kommt eine neue Generation von Musikfans weltweit mit dieser unglaublichen Band in Kontakt.“

„Das Hör- und Kaufverhalten von Musikfans ist heutzutage sehr vielfältig und bietet Künstlern nicht nur mehr Möglichkeiten ihre Fans zu erreichen, sondern ermöglicht es ihnen zudem, für die Online- und Mobil-Nutzung ihres geistigen Eigentums bezahlt zu werden“, erklärt Frank Briegmann, Präsident Central Europe und Deutsche Grammophon. „Als langjähriger Partner der Band freuen wir uns besonders, den Rammstein-Katalog erstmalig auf einem Musik Streaming Service zur Verfügung zu stellen.“

Spotify erhält heute als weltweit einziger Musik Streaming Service den kompletten Rammstein-Katalog.