Ravencult: geben Details zum neuen Album ‚Force of Profanation‘ preis

Am 11. November erscheint RAVENCULTs neues Album ‚Force Of Profanation‚ via Metal Blade Records.

Force Of Profanation‚ ist RAVENCULTs Debüt für Metal Blade (das dritte Album insgesamt), und einen ersten Vorgeschmack von ‚Force Of Profanation‚ erhaltet ihr auf metalblade.com/ravencult, wo die erste Single ‚Beneath The Relics Of Old‘ als Stream zu hören ist. Achtet außerdem auf die Vorverkaufsoptionen in Form von CD und verschiedenen Vinylen!

Die Band sagt dazu: „Dieser erste Eindruck von unserem neuen Album vermittelt einen großen Teil dessen, worum es RAVENCULT mit „Force Of Profanation“ geht. Fast alle wesentlichen Elemente unseres Sounds glänzen hier in voller Pracht, wobei wir unsere Vorliebe für alten Thrash im D-Beat-Tempo mit finsterem Black Metal mit variablem Tempo verbinden. Textlich ist „Beneath The Relics Of Old“ von H.P. Lovecrafts „Berge des Wahnsinns“ inspiriert, was unserer Vision, in die Tiefen des Schreckens hinabzusteigen, die Krone aufsetzt. Für uns bedeutet Fortschritt definitiv nicht moderner oder komplexer zu klingen; es geht einzig darum, unsere Wurzeln und unseren Stil zu ehren, indem wir die Aggression und das Krankhafte jedes Mal weiter hochschrauben, wobei wir uns die Einstellung bewahren, euch ein Riff nach dem anderen um die Ohren zu hauen und völlige Entschlossenheit hervorzukehren.

Tracklist ‚Force Of Profanation‚:
01 – Tormentor Of Flesh
02 – In Macabre Triumph
03 – Beneath The Relics Of Old
04 – Merciless Reprisal
05 – Into Depths
06 – Doom Oracle
07 – Altar Of Impurity
08 – Temple Of The Void