Reclaim – Auf Eigenes Risiko

“Kind weg – was nun?“

 

Filmtitel: Reclaim – Auf Eigenes Risiko

Sprachen: Deutsch in DTS-HD 5.1, Englisch in DTS-HD 5.1

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Laufzeit: Hauptfilm ca. 96 Minuten Spielzeit

Genre: Thriller

Release: 15.05.2015 (Blu-Ray, DVD)

Regie: Alan White

Link: http://www.imdb.com/title/tt3202890/

Produktion: Universum Film GmbH

Schauspieler

Benjamin – John Cusack
Steven – Ryan Philippe
Shannon – Rachelle Lefevre
Reigert – Jacki Weaver

Reclaim - Auf Eigenes Risiko

Was gibt es Schlimmeres für eine werdende Familie, als die Information, dass man keine Kinder bekommen kann? So ist es also beim jungen Paar Shannon und Steven, doch da heute viel möglich ist, entschließen sich die beiden – gerade auch nach dem Erdbeben in Haiti – sich an eine Agentur zu wenden, die verwaiste Kinder vermittelt. Hier treffen sie auf die kleine uns äußerst süße Nina, die mit ihren neun Jahren bereits alles verloren hat, was man hierzulande Familie nennen würde.

Also ist die Entscheidung schnell getroffen und so machen sich die beiden werdenden Eltern auf den Weg, um ihren Schützling abzuholen. Es folgt ein Traumurlaub, bei dem sie ihr Kind kennenlernen dürfen und da man nur noch auch die Ausreiseerlaubnis von der kleinen Nina wartet, scheint alles fast perfekt zu sein. Doch wäre der Film jetzt zu Ende, dann hätten wir einen Familienfilm und keinen actionreichen Thriller hier vor uns liegen.

So kommt es, wie es kommen muss und die Ausreisepapiere lassen außergewöhnlich lange auf sich warten. Doch als dann auch noch die gerade zusammengeführte Familie ihr Kind nicht finden kann und von der Agentur nebst Internetseite nichts mehr zu finden ist, startet die actionreiche Suche und mehr und mehr wird klar, dass dies nicht nur einmal passiert ist, sondern dahinter eine ausgeklügelte Masche steht, die wohlhabenden Menschen mit Kinderwunsch Geld aus der Tasche ziehen soll.

https://youtu.be/T2s4J_o7W0o

Fazit: Wenn man Schauspieler wie John Cusack, Ryan Phillippe, Jacki Weaver und Rachelle Lefevre ließt, dann könnte man meinen, dass hinter Reclaim – Auf Eigenes Risiko ein Topseller stehen müsste. Ja sicher ist nebst der Besetzung auch die Story sehr interessant, jedoch hapert es ein wenig an der Umsetzung. Wer also nach dem Anschauen des Trailers dachte, dass sich hier ein 96 Hours – Taken verbirgt, der wird leider ein wenig enttäuscht werden, denn dafür sind einige Szenen zu vorhersehbar und nicht unbedingt überragend. Wer also einen guten Film sehen will, der mal überzeugt, jedoch nicht unbedingt ins Regal muss, dem würde ich empfehlen Reclaim – Auf Eigenes Risiko bei einem Video On Demant-Anbieter zu leihen oder zu warten, bis der Titel günstiger zu erwerben ist.
Kai R.
6.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.5