Rhein In Blood 2015 am 17.04.2015 in Köln

“Wenn Köln blutet!“

Eventname: Rhein In Blood

Bands: Revolt, Wifebeater, Sacrifice Theory, Blizzen

Ort:
Jugendpark, Köln

Datum: 17.04.2015

Kosten: 4,00 €

Genre: Heavy Metal, Thrash Metal, Death Metal, Black Metal

Besucher: ca. 150 Besucher

Rhein In Blood 17.04.15

Die mittlerweile etablierte Stelle für Underground Metal Konzerte lädt zum 23. Mal zum Rhein In Blood in den Kölner Jugendpark ein. Lauschig am Rheinufer gelegen, mit Spitzenpreisen (1,00 € pro Band – ja, wo gibt es denn sowas!) und einem supernetten Team wird hier dem gefrönt, worauf es ankommt: Kein Tamtam und Blingbling, sondern purer Metal (no keys, no clean female vocals!) im kleinen Kreis.

Dieser Abend steht ganz im Namen des Heavy Thrash Metals. Den Anfang machen Sacrifice Theory aus Gelsenkirchen. Mit solidem Spiel bringen sie die anwesenden Leute in Stimmung. Danach geht es mit Wifebeater aus Bielefeld weiter. Die scheinen den größten Fankreis mitgebracht zu haben, der Konzertraum ist nicht nur proppenvoll, sondern auch in allerbester Feierlaune. Dennoch hat man (zum Glück?) keinen einzigen „Wifebeater“ gesehen.

Und dann wurde es auf einmal etwas leerer im Saal. Warum frag ich mich, denn Revolt aus Wolfsburg/Braunschweig machen ihre Sache gut! Trotz Unstimmigkeiten bezüglich Zugabenwunsch ziehen die Jungs ihr Set durch und machen die Bühne frei für ganz klassischen Heavy Metal mit Blizzen aus Weilburg. Viele Besucher haben zurück in den Saal gefunden und holen jetzt noch alles raus, was geht. Blizzen haben eine erstaunliche Bühnenpräsenz, auch wenn die Mucke Geschmackssache ist. Das Publikum ist überdurchschnittlich jung an diesem Abend und übertreibt es hier und da mit dem Alkohol, was dafür sorgt, dass sie irgendwann versuchen die Bühne zu stürmen und die Mikros an sich zu reißen. Doch die fleißigen Bühnentechniker können durch „Einsatz ihres Lebens“ Schlimmeres vermeiden. Das nächste Rhein In Blood am 08. Mai steht im Zeichen des Black und Death Metals mit Demored, Hyems, Death Agony und Beltez.

Kommentare

Kommentare

65Followers
382Subscribers
Subscribe
14,079Posts