Rockstar Frame – Rock ‘n‘ Roll Mafia

“Quietscheente.“

Artist: Rockstar Frame

Herkunft: Italien

Album: Rock ‘n‘ Roll Mafia

Spiellänge: 56:49 Minuten

Genre: Hard Rock

Release: 12.06.2015

Label: Musicarchy Media

Link: https://www.facebook.com/RockstarFrame/

Bandmitglieder:

Gesang – Faith Blurry
Gitarre – Morris Steel
Bassgitarre – Andy Di Bella
Keyboard – Ace Wave
Schlagzeug – Max Klein

Tracklist:

  1. Guilt
  2. She’s Hot
  3. Addictions
  4. Rock ’n‘ Roll Mafia
  5. Song For You
  6. This Burning Song
  7. Poison
  8. Cherry Boobs
  9. Lie
  10. Years Gone
  11. RSF
  12. I Don’t Give A Fuck
  13. Twisted Double Nature
  14. Fairytale
  15. Limitless For Life

Rockstar Frame - Rock ‘n‘ Roll Mafia - Albumcover

Rockstar Frame wurden 2012 vom Schlagzeuger Max Klein gegründet, im Juni 2015 kam es dann zur Veröffentlichung des Debütalbums Rock ‘n‘ Roll Mafia. Fast eine Stunde Spielzeit wird in 15 Tracks verpackt.

Prinzipiell muss ich den instrumentalen Teil der ganzen Geschichte loben – die Herren wissen durchaus wie man guten Rock produziert und ich habe mir zu etlichen Songs ein paar lobende Notizen aufgeschrieben. Seien es die Jazz-Einflüsse in I Don’t Give A Fuck oder das schöne Keyboardspiel und der starke Gitarrenpart in Song For You – hier kann man definitiv mit Abwechslung punkten, doch einen Makel hat das Ganze. Und das ist Sängerin Faith Blurry. Die Gute quietscht dermaßen als sei man soeben auf sie draufgesprungen und sie müsste sich lautstark bemerkbar machen. Die nächste Kritik hagelt es für den Song Cherry Boobs – ernsthaft? Fordert hier tatsächlich eine Frau andere Damen auf, ihre Brüste zu zeigen? Das wirkt dermaßen aufgesetzt…
Auch in der Produktion gibt es ein paar Abzüge, denn bei Years Gone habe ich definitiv Schwankungen in der Lautstärke.

Fazit: Vom instrumentellen Aspekt her ist Rock 'n' Roll Mafia ein ganz nettes Album, doch der Gesang macht hier einiges kaputt und zudem stimmen mich zu viele Punkte bei der Punktevergabe eher ungnädig. Schade eigentlich.

Anspieltipps: Rock 'n' Roll Mafia und Song For You
Petra D.
5.5
5.5