Rod Sacred: „Stop Fear“ – Veröffentlichung der Single aus dem Album „Submission“ Veröffentlichung am 21. Oktober 2016

ROD SACRED  – “Stop Fear” – Veröffentlichung der Single aus dem Album „Submission“ Offizielles Veröffentlichungsdatum: 21. Oktober 2016 von PURE UNDERGROUND RECORDS

Gegründet 1983, ist ROD SACRED eine der am längsten aktiven Bands in Italien. Das Debutalbum erschien 1989 und enthielt 8 Songs typischer 80er Heavy Metal-Machart. Songs wie „Circle of Lust“, „Crazy for you“ oder „Dreaming“ waren lokale Hits in Sardinien und ein bisschen in Italien, aber außerhalb der Insel gab es quasi keine Aufmerksamkeit.

ROD SACRED sind immer noch das metallische Aushängeschild der Insel und die alten Songs nun endlich remastered auf dieser CD erhältlich. Für diese Wiederveröffentlichung nahmen ROD SACRED sieben neue Songs für die treuen Fans in ihrem sehr eigenwilligen Stil auf, weshalb der geneigte Hörer auch einen Überblick über das aktuelle Schaffen der Band erhält.