Saxon – Let Me Feel Your Power

“Aktuelles Live-Set frisch eingespielt!“

Artist: Saxon

Herkunft: Barnsley, England

Album: Let Me Feel Your Power

Spiellänge: 183 Minuten

Genre: Hard Rock, Rock, Heavy Metal, NWOBHM

Release: 07.10.2016

Label: UDR Music

Link: http://www.saxon747.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Peter „Biff“ Byford
Gitarre – Doug Scarratt
Gitarre – Paul Quinn
Bass – Tim „Nibbs“ Carter
Schlagzeug – Nigel Glockler

Tracklist:

  1. Battering Ram (Live In Munich)
  2. Motorcycle Man (Live In Munich)
  3. Sacrifice (Live In Munich)
  4. Destroyer (Live In Munich)
  5. Power And The Glory (Live In Munich)
  6. 20000FT (Live In Munich)
  7. Devils Footprint (Live In Munich)
  8. Heavy Metal Thunder (Live In Munich)
  9. Queen Of Hearts (Live In Munich)
  10. Princess Of The Night (Live In Munich)
  11. Wheels Of Steel (Live In Munich)
  12. Denim And Leather (Live In Munich)
  13. Crusader (Live In Munich)
  14. Eye Of The Storm (Live In Brighton)
  15. Battalions Of Steel (Live In Brighton)
  16. Requiem (Live In Brighton)

Saxon - Let Me Feel Your Power

Die britischen NWOBHM-Legenden Saxon veröffentlichen ihr zehntes Livealbum Let Me Feel Your Power am 07. Oktober 2016 über UDR Music. Das Album umfasst 16 Tracks, die im November 2015 in München und im Januar 2016 in Brighton mitgeschnitten wurden. Obendrein beinhaltet das Album auch Bonusmaterial von einem Konzert in Chicago im September 2015. Let Me Feel Your Power wird in unterschiedlichen Formaten erhältlich sein: DVD/2CD, Blu-ray/2CD, Digital Download und Deluxe Vinyl Version inklusive Blu-ray und 2CDs (limitiert auf 1.500 Stück).

Wir durften Saxon in diesem Jahr ein paar Mal live bewundern und die meisten Hymnen „hautnah“ erleben. Da Saxon mit ihrem Frontmann Peter „Biff“ Byford bereits volle Routine bei Live-Mitschnitten haben, ist von Nervosität rein gar nichts zu spüren. Die Songauswahl ist gewohnt stark, da hat man selbst die Festival Shows aus dem Sommer noch im Ohr. Battering Ram macht den Anfang und wird gefolgt von Motorcycle Man und Sacrifice – ein Start nach Maß, nicht nur in München, wo das meiste von Let Me Feel Your Power aufgenommen wurde. Als Bonus servieren die Briten ihre 18 Song starke Show aus den Staaten (Chicago). Missen muss man keinen Klassiker, denn im Verlauf warten Heavy Metal Thunder, Wheels Of Steel und der Song Crusader, der den Schlusspunkt in München setzt. Im Anschluss gibt es als i-Tüpfelchen drei Tracks aus Brighton. Aus der Heimat schafften es Eye Of The Storm, Battalions Of Steel und Requiem auf die Produktion von UDR Music.

Fazit: Ich persönlich habe Saxon in den letzten gut 12 Monaten zwei mal vor die Linse bekommen, dadurch liefert Let Me Feel Your Power genau das aktuelle Material, welches man noch vor Augen hat. Saxon sind und blieben eine Band, die ganz besonders Live brilliert. Viele Stücke stammen aus alten Werken, die bis heute brandaktuell aus den Boxen dringen, aber auch neue Hits schaffen es immer wieder ins Set. Die ganz großen Meilensteine, die auch auf Let Me Feel Your Power zu hören sind, liegen jedoch ein paar Jahre zurück, dadurch ist die Umsetzung auf der Bühne eine Routine ohne kleinste Fehler, die durch Spielwitz am Leben gehalten wird.
Rene W.
8.2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.2