SCANNER haben erneut bei Massacre Records unterschrieben und werden bald ein neues Album veröffentlichen!

SCANNER sind in der Metalszene wahrlich keine Fremden, denn bereits seit Mitte der 80er sind sie aktiv!

Auch wenn der Weg von SCANNER manchmal steinig war, haben sie sich nie unterkriegen lassen! SCANNER waren immer da, auch wenn falsche Gerüchte über den Status der Band in Umlauf waren.

Die Band kann auf viele Konzerte zurückschauen, darunter weltweite Gigs, Europa-Tourneen und Festivalshows, unter anderem beim Wacken Open Air.

Zwischen 1988 und 2002 veröffentlichte die Band 5 Alben – nun, fast 13 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Albums „Scantropolis“ ist die Band mit einem neuen Album zurück!

Es wird den Namen „The Judgement“ tragen, für dessen Artwork Anestis Goudas verantwortlich ist.

Die Grundidee hinter dem Album ist, dass der Scanner zurück auf die Erde kommt, um einen Überblick darüber zu erhalten, was die Religion der Menscheit bisher gebracht hat. Er fragt sich auch, wie sich eine Gesellschaft entwickeln würde, in der es keine Religion gäbe. Könnte man friedlich miteinander leben?

Das neue Album wird echten, kompromisslosen Power Speed Metal enthalten. Freut euch schon mal auf treibende Songs (wie zum Beispiel den Titeltrack des Albums), aber auch Songs, die zum Mitgrölen animieren, sowie auf einige High Speed Metal-Granaten.

SCANNERs neues Album „The Judgement“ wird voraussichtlich Ende Januar 2015 bei Massacre Records erscheinen!

» Media

– Promo Pics + Logo: http://www.scanner4u.de/promotion-photos.html#m08
– Album Artwork: http://www.scanner4u.de/gallery-the-judgement-scanner-albums-covers-booklets-inlays-backsides.html

» Line-up

Axel A.J. Julius ­ Guitars
Efthimios Ioannidis ­ Vocals
Andreas Zeidler ­ Guitars
Jonathan Sell­ Bass
Patrick Klose ­ Drums

Quelle: www.carrycoal.de