„Jeden Euro wert!“

Buchtitel: Schatten

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 356 Seiten

Genre: Fantasy

Release: 12.09.2015

Autor: M.D. Grand

Link: http://schatten-fantasy.jimdo.com/

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Buchform: Taschenbuch, eBook

ISBN-Nummer: 978-1517310356

M. D. Grand - Schatten  Schatten M

In dem Buch Schatten. welches bereits im letzten September erschien, geht es um den Schattenfürsten Ceryan. Ceryan ist der General des Königs Zenox, der nach grenzenloser Macht und der Unterwerfung des Nachbarlandes Velmar sinnt. Um sein Ziel zu erreichen, benötigt der König den legendären Stein des Kairoan und schickt somit seinen besten Mann auf die Spuren des Steines.

Wiederwillig begibt Ceryan sich auf die Suche und findet neben einigen Hinweisen schnell einen Gefährten – doch kann ein Schattenfürst wirklich Vertrauen aufbauen und Freundschaften schließen?

 

Schatten
Fazit: Auf "Schatten" bin ich eigentlich durch Zufall gestoßen, da ich bei Instagram mit der Autorin geschrieben hatte und plötzlich neugierig wurde. Um ehrlich zu sein hätte ich das Buch sonst wahrscheinlich gar nicht gekauft, da das Cover eigentlich nicht meinem Beuteschema entspricht.
M.D. Grand hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil und einen schönen Sprachgebrauch. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass sie sehr viel Zeit mit der Entwicklung der einzelnen Charaktere verbracht hat, da die 4 Hauptpersonen perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Schatten hat zwar die ein oder andere romantische Szene, ist jedoch endlich mal wieder ein Buch was nicht nur von Sex und Liebe lebt. Tatsächlich hat es mich sogar ein wenig an die Herr der Ringe Bücher erinnert. Gefährten auf einer Reise mit einem klaren Ziel vor Augen...
Nun muss ich zum Schluss meiner Rezension zugeben, dass ich tatsächlich beim Lesen von "Schatten" auch etwas dazu gelernt habe - Bewerte ein Buch nicht nach dem Einband und sei offen für Neues!
Mit diesem Fazit kann ich guten Gewissens volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung geben.
Ariane W.10
10Gesamtwertung
Leserwertung: (2 Votes)
9.8

Kommentare

Kommentare

53Followers
382Subscribers
Subscribe
13,747Posts