Skythen – Silverowls

„Nichts Neues an der Skythen-Front“

Artist: Skythen

Herkunft: Deutschland

Album: Silverowls

Genre: Rock, Stoner-Rock

Release: 16.10.2015

Link: www.skythen.bandcamp.com

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Benjamin Kapidzic
Bass – Frederic Twisterling
Schlagzeug – Jakob Ehmke

Tracklist:

1. Silverowls
2. Anthems
3. The Saint
4. Eclipse
5. Wolvesrun
6. It`s Alright
7. Bonus Track (Motherbreath- Cover)

Skythen - Silverowls

Die junge Band Skythen veröffentlicht ihre erste Debüt-EP Silverowls und reiht sich damit in die Bands der Stoner-Riege ein. Den Sound kann man wohl als basslastig, wummernd, hallend mit einer rauen Stimme beschreiben. Eine Mischung aus Down, Black Sabbath und Metallica – so jedenfalls die offizielle Beschreibung.

Nur leider etwas einfach und trotz einer schlanken Tracklist dauerhaft langweilig. Überraschungen oder „WOW“-Effekte bleiben aus. Musikalisch grundsätzlich eine gute Leistung, Originalität sucht man – egal ob in den Lyrics oder bei der Musik – aber vergebens. Seit Oktober letzten Jahres ist Silverowls des deutschen Trios zu erwerben. Alle Infos zur Gruppe findet ihr weiter oben in den Informationen oder auf der Homepage der Newcomer.

Fazit: Nett, aber nix Neues! Bei dem Fazit muss ich leider beim "ersten Gehversuch" bleiben. Abschreiben darf man die drei Musiker noch nicht. Die Voraussetzungen, in der Zukunft einprägsamere Stücke zu schreiben, liegt nicht in unerreichbarer Ferne.

Anspieltipps: The Saint und Eclipse
Martha K.
5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
5