Smoke Blow: Feiern 20 Jahre Bandgeschichte mit insgesamt fünf Live-Auftritten

Die Band aus Kiel gehört sicherlich zu den einflussreicheren Punk/Hardcore-Bands aus unseren Gefilden und veröffentlichte in ihrer 7 Alben umfassenden Karriere mit Platten wie „German Angst“ kleine Blaupausen zeitgenössischer Punk/Rockmusik.

Über die ersten vier Alben zum Sextett gewachsen, crossoverte sich der Rock-Dampfer aus dem punkadelischen Spiralnebel kommend im allerbesten Sinne durch Hardcore, Metal, Rock’n‘Roll und Punk und schuf funkelnde Albumdiamanten, die bis heute nichts von ihrem energischen Reiz verloren haben.

Im Jahr 2011 entschlossen sich die Kieler, keine neuen Alben mehr aufzunehmen, nach Ablauf einer letzten „echten“ Tournee 2012 wesentlich kürzer zu treten und sich dem Album-Promo-Tour-Album-Promo-Tour-Rhythmus komplett zu entziehen. Man hatte auf Album-Ebene und im Rahmen von Interviews gesagt, was gesagt werden musste.  Seitdem spielt die Band nur noch vereinzelt Konzerte und entert in der Regel nur noch 2 bis 3 Bühnen pro Jahr.

Nach intensiven und durch die Bank ausverkauften Auftritten von Flensburg bis München in den letzten Jahren spendieren uns SMOKE BLOW anlässlich ihres 20. Geburtstages ausnahmsweise etwas mehr Bühnenpräsenz als üblich: Neben den Konzerten in Saarbrücken, Stuttgart, Berlin und dem Abschluss in ihrer zweiten Heimat Hamburg kündigten SB kurzfristig noch eine Warm Up-Show in Rostock an. Am 29.04. ist die Band nach 16 langen Jahren zurück im M.A.U. Club.   


Die Konzerte am 06. und 07. Oktober in Saarbrücken und Stuttgart sind bereits ausverkauft, für die „Final Hands„-Auftritte in Berlin und Hamburg gibt es noch Karten. 

Wir können sicher sein, dass die sympathischen Kieler ihrem treuen Publikum mit allem danken, was sie live auf dem Kasten haben. 2017 = Klassenfahrt deluxe!

Tickets kosten EUR 20,- zzgl. Gebühren. Der Vorverkauf für sämtliche Konzerte läuft ab sofort! Karten via www.eventim.de/smoke-blow sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

20 Jahre SMOKE BLOW – Im Westen Nix Neues

29.04.2017 Rostock – M.A.U. Club
06.10.2017 Stuttgart – Universum (ausverkauft)
07.10.2017 Saarbrücken – Kleiner Klub (ausverkauft)
15.12.2017 Berlin – Columbia Theater
16.12.2017 Hamburg – Fabrik

Quelle: www.starkult.de