Snot: Die Crossover-Legenden kommen auf Tour

Die Kalifornier SNOT war eine der vielversprechendsten Bands der 90er Jahre: mit einem Erdbeben-gleichen Soundmix aus Hardcore Punk, Metal und Funk und dem bislang einzigen Studioalbum “Get Some” (1997) beeinflussten sie Legionen von Crossover-Acts.

Touren mit u.a. DEFTONES, LIFE OF AGONY, SOULFLY, MACHINE HEAD und Auftritte beim OZZFEST sahen SNOT in den Staaten an der Schwelle zum Superstar-Status stehen. Doch dann verstarb der charismatische Sänger Lynn Strait tragischerweise 1998 bei einem Autounfall, und die Band verstummte.

2008 und 2009 kehrten SNOT überraschenderweise für einige Shows in den USA zurück. Doch erst jetzt sind die Kalifornier bereit, die Welt mit ihren infektiösen Klängen zu erobern!!! Carl Bensley von VITIATE wird in die gigantischen Fußstapfen von Lynn Strait treten, wenn SNOT 2014 im November und Dezember erst einmal ihre Heimat beackern. Danach geht es im Februar 2015 zum ALLERERSTEN MAL in der Band-Geschichte nach Europa!!! Performt wird in Gedenken an Lynn das komplette “Get Some”-Album.

In Stimmung bringt Ihr Euch am besten schon mal mit dem Fan-Video zu “Snooze Button”!https://vimeo.com/109001210
www.facebook.com/SnotOfficial