Sodom – Sacred Warpath

“Statement.“

Artist: Sodom

Herkunft: Gelsenkirchen, Deutschland

Album: Sacred Warpath

Spiellänge: 19:14 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 28.11.2014

Label: Steamhammer / SPV

Link: http://www.sodomized.info/?l=de

Bandmitglieder:

Gesang, Bass – Tom Angelripper
Gitarre – Bernemann
Schlagzeug – Markus „Makka“ Freiwald

Tracklist:

  1. Sacred Warpath
  2. The Saw Is The Law (live)
  3. City Of God (live)
  4. Stigmatized (live)

SODOM Sacred Warpath Cover

Die Thrasher von Sodom haben wieder zugeschlagen! Nach etwas über anderthalb Jahren Pause meldet sich das nun 32 Jahre alte Trio mit der EP Sacred Warpath zurück. Was ist der Grund dafür, dass die vier Song-starke Scheibe jetzt schon auf den Markt kommt, obwohl der Song Sacred Warpath doch erst mit dem kommenden Album erscheinen sollte? Nun ja, Tom Angelripper wollte sich Luft zum Zustand der Erde und zum Leben an sich machen und hielt es für sinnvoll, dies noch vor dem nächsten Album zu tun.

Im Endeffekt bietet die EP ein neues Stück und drei Liveaufnahmen altbekannter Werke. Sacred Warpath ist dabei ein gepfefferter Song, der aufzeigt, dass Sodom auch nach über dreißig Jahren noch ordentlich thrashen können und weder Gekeife, Geschwindigkeitswechsel noch eine Mischung aus Akustik- und E-Gitarre nicht scheuen.

Fazit: Ob sich ein Kauf von Sacred Warpath lohnt, bleibt euch überlassen. Schließlich steht es ja noch offen, ob der neue Song nun auch auf dem kommenden Album erscheinen wird. Für Sodom-Fans lohnt sich ein Kauf aber allemal – aber dann bitte direkt die 10‘‘ EP!

Anspieltipps: Sacred Warpath
Petra D.
8
8