Sonisphere Hamburg (Vorbericht)

“The Even Bigger 4?“

Festivalname: Sonisphere Hamburg

Bands: Ghost, Mastodon, Metallica, Slayer

Ort:
Hamburg

Datum: 04.06.2014

Kosten: 76 €

Genre: Thrash Metal

Sonisphere Hamburg
Das Sonisphere in Hamburg findet nach ein paar Jahren Pause endlich mal wieder in Deutschland statt. Ein wenig merkwürdig war die Bekanntgabe: Anfangs wurde bekanntgemacht, dass Metallica mal wieder ein Konzert geben würden, jetzt sind noch drei weitere hochkarätige Bands hinzugekommen und das Ganze gilt als ein eintätiges Festival.

Viel zum Sonisphere bleibt eigentlich nicht zu sagen; Die Bands sind allgemein bekannt, die Mischung gefällt mir besser als bei den Big 4 (vor allem die Abwesenheit von Megadeth und die Anwesenheit von Mastodon erfreut mich sehr). Wer eine der vier Bands noch nicht gesehen hat, sollte einen Kartenkauf in Betracht ziehen.