Subway To Sally – Mitgift Tour 2015 (Vorbericht)

Subway To Sally – Mitgift Tour 2015 (Vorbericht)

Eventname: Subway To Sally – Mitgift Tour 2015

Headliner: Subway To Sally

Vorband: Drescher

Tourdaten:

06.03.2015 Hameln Rattenfängerfestival Rattenfängerhalle
20.03.2015 Wilhelmshaven Kulturzentrum Pumpwerk
21.03.2015 Kiel Halle 400
22.03.2015 Lüneburg Vamos! Kulturhalle
24.03.2015 Saarbrücken Garage
25.03.2015 Darmstadt Centralstation
26.03.2015 Karlsruhe Substage
27.03.2015 Memmingen Kaminwerk
28.03.2015 Bad Salzungen Pressenwerk

Genre: Folk Metal

Link: http://www.subwaytosally.com/

Ziemlich genau ein Jahr nach Erscheinen von Mitgift, dem nunmehr zwölften Studioalbum der Mittelalterrocker, setzen die sieben Potsdamer ihre Tour fort, um ihr Werk live zu präsentieren. Mitgift hat gezeigt, dass Subway To Sally auch nach über zwanzigjähriger Bandgeschichte noch überraschen können. So legte das Septett nicht nur sein erstes Konzeptalbum vor, welches sich mit Mördergeschichten aus fünf Jahrhunderten befasst und dabei die Abgründe des menschlichen Seins hinterfragt, sondern man entwickelte sich auch im musikalischen Bereich noch einmal weiter. Zwar vereinte die Band um Frontmann Eric Fish bereits Bewährtes, wie die Härte von Engelskrieger mit der Melodiösität von Herzblut, ließ aber auch Neues, wie beispielsweise Dubstep-Elemente, einfließen.

Auch wenn nicht alle Subway To Sally-Fans der ersten Stunde die stetigen Weiterentwicklungen der Band als solche würdigen und bisweilen den alten Zeiten nachtrauern, wird sich doch kaum jemand finden, der die Livequalitäten dieser Urgesteine nicht bestätigen würde. Daher sollten alte wie neue Fans die Gelegenheit nutzen und das kommende Liveerlebnis genießen, zumal das Septett verspricht, neben den neuen Songs auch „Mördergeschichten“ älterer Schaffensphasen auf die Bühne zu bringen.
Unterstützt werden Subway To Sally diesmal von den österreichischen Newcomern Drescher.