Summer Breeze 2016: Bestätigen Mastodon

Kurz vor Ostern legen wir ein besonders leckeres Ei ins Billing-Nest des SUMMER BREEZE 2016: MASTODON! Die Jungs aus der Coca-Cola-Heimat Atlanta waren noch nie auf unserem Festival zu Gast, ein Umstand, den es eigentlich schon 2015 zu ändern galt, jedoch mussten MASTODON im letzten Jahr leider absagen. Um so besser, dass sie 2016 nun endlich nach Dinkelsbühl kommen!

Denn mit jedem Album hat diese einzigartige Band ihren einmaligen Progressive Sludge Metal Rock verfeinert und sowohl eingängiger, als auch eigenständiger gestalten können. Bisheriger Höhepunkt dieses außergewöhnlichen, musikalischen Schaffens: ihr aktuelles Werk ‚Once More ’Round The Sun’, das den Jungs mit dem Song ‚High Road’ sogar eine Grammy-Nominierung eingebracht hat und in sämtlichen Jahrespolls aller Szenemagazine ganz weit vorne zu finden war. Und das vollkommen zurecht, denn es stellt den perfekten Mix aus den anspruchsvolleren Songstrukturen, die die Anfangsphase ihrer Karriere kennzeichneten, und den einprägsamen, griffigen Refrains der letzten beiden Alben dar. Freut euch auf ein ganz besonderes Highlight der SUMMER BREEZE-Geschichte und werdet Zeuge, wenn MASTODON beweisen, dass auch anspruchsvolle Musik Hits und Ohrwürmer hervorbringen kann.

Quelle: www.summer-breeze.de