The Boy

“Wenn Puppen zum Leben erwachen!“

Filmtitel: The Boy

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: 94 Minuten

Genre: Horror

Release: 23.06.2016

Regie: William Brent Bell

Link: http://www.capelight.de/the-boy

Produktion: Capelight Pictures

Schauspieler:

Greta– Lauren Cohan
Malcolm – Rupert Evans
Cole – Ben Robson
Mr. Heelshire – Jim Norton
Mrs. Heelshire – Diana Hardcastle
James – Jim Russell
Brahms – Jett Kylne
Sandy – Stephanie Lemelin

The Boy Film Cover

Der achtjährige Sohn Brahms von Mr. und Mrs. Heelshire (Jim Norton, Diana Hardcastle) fordert permanent höchste Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendungen. Da das ältere Ehepaar diese nicht mehr stemmen kann, erhält Brahms eine neue Nanny aus den Staaten. Nach einem strikten Regelwerk hat Greta sich um das Wohl des Kleinen zu kümmern.

Dieses kann sie jedoch nicht mal stückweise auf das vorbereiten, was im Herrenhaus der Familie Heelshire erwartet. Brahms ist kein gewöhlicher kleiner Lausbub, sondern eine Porzellanpuppe! Was Greta zunächst für einen geschmacklosen Scherz hält, lässt nach Verletzung einiger Regeln jedoch nur eine Theorie zu: Brahms führt tatsächlich ein ergreifendes Eigenleben.

Fazit: Die Besetzung für The Boy wurde passend gewählt. Greta (Laura Cohan) ist eine klasse Schauspielerin und auch das Ehepaar Heelshire kann überzeugen. Ausfälle gibt es keine im Film, der nach Einflüssen des Klassikers Chucky - Die Mörderpumpe, eingespielt wurde. Die Handlung und dass nach jedem Regelbruch eine mysteriöse Situation entsteht, ist nicht neu, jedoch von Lauren Cohan und Rupert Evans dynamisch inszeniert worden. Die Tatsache, dass die Puppe als lebendes Geschöpf der Familie Heelshire behandelt wird, macht den Schinken zu einem Horrorfilm, der an die kranke Phanatsie der heutigen Zeit angepasst ist. Kein absoluter Killer, gesehen haben darf man The Boy aber vor allem, wenn man auf wahnsinnige Puppenkinder steht.
Rene W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7