The Dead Daisies: Neue Tourdaten und Videoclip zum Song „With You And I“

Nach einer erfolgreichen Europa-Tour im Vorprogramm von KISS im vergangenen Frühjahr, kommen The Dead Daisies nun im November noch einmal am 16.11. nach Berlin (als Support von Whitesnake) und am 18.11. nach Frankfurt, um dort dem Publikum im Vorprogramm von Judas Priest ordentlich einzuheizen.
Mit im Gepäck haben sie natürlich ihr aktuelles Album „Revolución“ , welches sie mit den Produzenten Ben Grosse (Marilyn Manson, Sevendust) und Craig Porteils (Guns N‘ Roses, Billy Idol) aufgenommen haben.
Der Albumtitel wurde vom Aufenthalt der Band auf Kuba inspiriert, als The Dead Daisies einer Einladung des kubanischen Ministeriums für Kultur, dem „Institute of Music“ und der „Cuban Rock Agency“ zu einem kulturellen Austausch folgten. Im Zuge dessen spielten sie eine Reihe an Liveshows (u.a. die historische „Cuba Rocks for Peace“ Show), musizierten mit einigen Legenden der kubanischen Musikwelt und hielten Workshops für Studenten und Musiker der lokalen Szene ab.  
 
Nun ist es an der Zeit für die nächste Single „With You And I“, die natürlich ebenfalls mit dem großartigem Sound, den starken Vocals und den bluesigen Riffs den Hardrock der 70er und 80er Jahre aufleben lässt. The Dead Daisies haben sich bewusst für diesen Titel entschieden, um auf ihre Art auf die Missstände dieser Welt hinzuweisen.

Songwriter John Corabi erklärt es so: “Textlich dreht sich der Song um all die schlimmen Nachrichten, die wir täglich hören – der Krieg im Mittleren Osten, die Religionskonflikte, die Schießereien auf der Straße, etc. […]. Wenn wir in einer friedlichen Welt leben möchten […], dann muss jeder bei und mit sich selbst anfangen, etwas dazu beizutragen und zu ändern“.

 
Der dazugehörige Clip untermauert mit starken Bildern  die Message „If you really want change, it starts at home… It all starts with you and I “Aber am besten sieht man sich das Video HIER selbst an, dann sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein.
The Dead Daisies sind:
Richard Fortus (Guns N’Roses, The Psychedelic Furs), Dizzy Reed (Guns N’Roses, Hookers and Blow), Darryl Jones (The Rolling Stones), Charley Drayton (The X-pensive Winos, The Cult), Jon Stevens (Noiseworks, INXS), Brian Tichy (Ozzy Osbourne, Billy Idol), David Lowy (Red Phoenix, Mink), John Tempesta (The Cult, Rob Zombie), Marco Mendoza (Thin Lizzy, Whitesnake), John Corabi (Mötley Crüe, Ratt), Alex Carapetis (Julian Casblancas, Nine Inch Nails), Bernard Fowler (The Rolling Stones), Jackie Barnes (Tin Lids, Jimmy Barnes), Frank Ferrer (Guns N’Roses, The Psychedelic Furs).  
 
Tour Line-Up: 
John Corabi – Vox
(Motley Crue/RATT)
Marco Mendoza – Bass
(Thin Lizzy/Whitesnake)

Dizzy Reed – Keys
(Guns n Roses/Hookers & Blow)

Richard Fortus – Gitarre
(Guns n Roses/ Psychedelic Furs)

David Lowy – Gitarre
(Mink/Red Phoenix)

Brian Tichy – Drums
(Billy Idol/Ozzy Osbourne)

Quelle: www.blackmob.de