The Dillinger Escape Plan: neue Single & Pop Evil auf Tour mit 3 Doors Down

“You feel this lot could write radio hits in their sleep, but instead they’ve worked to craft a classy collection whose success is not just inevitable but deserved”– KERRANG MAGAZINE

 

„Pop Evil, die fünf US-Rocker aus Michigan, veröffentlichen mit UP ihr viertes Studioalbum. Der Name ist Programm, denn alles

ist darauf ausgelegt, dass es nach oben und hoch hinaus geht.“ – METAL HAMMER

 

Nachdem Pop Evil im letzten Jahr ihr neues Album ‚UP’ veröffentlicht und anschließend die größten Festivals Europas, inklusive Download, Rock am Ring/Rock im Park, Pinkpop und Graspop gespielt haben, verkündet die Band nun voller Stolz, dass sie im Herbst mit 3 Doors Down nach Europa zurückkehren wird! Pop Evil freuen sich sehr auf die Tour und für ihre neue Schlagzeugerin Hayley Cramer, die aus Brighton, UK stammt, wird dieser Heimatbesuch etwas ganz Besonderes: „Es war eine unglaubliche Erfahrung, mit Pop Evil durch die USA zu touren. Es ist zwar alles noch ganz frisch, aber ich fühle mich bereits wie zu Hause, wenn ich mit den Jungs spiele. Apropos zu Hause – ich freue mich wahnsinnig darauf, in meine Heimat zurückzukehren und diese Shows mit 3 Doors Down zu spielen. Es ist wie ein Traum, der wahr wird.“ Sänger Leigh Kakaty fügt hinzu: „Hayley vervollständigt uns. Ihr präzises Schlagzeugspiel macht unsere Songs live noch tighter und ihr zuzusehen macht einfach nur Spaß. Unsere Fans sind bereits hin weg, wenn sie Hayley spielen sehen.“

Im Anhang findet ihr ein neues live Foto von Pop Evil, als kleinen Vorgeschmack sozusagen.

 

Pop Evil haben einige Singles aus ihrem Album ausgekoppelt, unter anderem könnt ihr euch hier noch mal die Videos zu ‚Footsteps’ http://www.vevo.com/watch/pop-evil/Footsteps-(Go-Higher)-Official-Video/USKO11090573 und ‚Ways To Get High’ http://www.vevo.com/watch/pop-evil/Ways-To-Get-High/USKO11090606 anschauen.

Pop Evil supporting 3 Doors Down

 

19.10. Berlin, Columbiahalle

20.10. Hamburg, Mehr! Theater

22.10. Köln, Palladium

24.10. München, Zenith

25.10. Stuttgart, Porsche Arena

26.10. Wien, Gasometer

28.10. Winterthur, Eulachhalle

29.10. Offenbach, Stadthalle

31.10. Tilburg, 013

02.11. Bristol, O2 Academy

03.11. Birmingham, O2 Academy

05.11. Manchester, Academy

06.11. London, Hammersmith Apollo