The Ranch Festival: Brainstorm und Almanac als Headliner bestätigt

The Ranch Festival 2016 Poster

Am 21. & 22. Oktober 2016 ist es wieder soweit – das The Ranch Festival öffnet erneut seine Pforten in der Diskothek Wom in Hechingen. Powered by Bang Your Head!!! konnte man sich dieses Jahr auf die Fahnen schreiben ebenso neu ist, das es keine Warm-up Show mehr im benachbarten Rock Cafe Kiss geben wird – sondern zwei geballte Tage Festival im Wom Hechingen!

12 Bands – 6 pro Tag und natürlich dürfen auch die Tattoo & Piercing Artists von Art-Forever Tattoo (Pfullendorf) und Dani’s Tattoo Stüble (Hirrlingen) wieder ran an die Haut des Publikums.
Wie bereits im letzten Jahr konnten die Veranstalter des TRF dieses Jahr auch wieder einen drauflegen und noch hochkarätigere Bands verpflichten.

Den Anfang am Freitag werden die Stuttgarter Jungs von Vanish machen. Vanish stehen bereits seit 14 Jahren zusammen auf den Bühnen dieser Welt und können somit auf über 100 Auftritte mit teils sehr namhaften Bands zurückblicken. Emerald Sun gegründet 1998 in Griechenland werden als zweite Band auf der Bühne stehen um dem Publikum mit ihrem Power / Euro Metal ordentlich ein zu heizen. Weiter geht es mit Crown of Glory aus der Schweiz – wunderschöne Melodien, gekoppelt mit einer wahnsinnigen Portion Power werden auf das Publikum losgelassen – diese Band muss man gesehen bzw erlebt haben! Diese Band stand schon mit Größen wie z.B. Axel Rudi Pell, Doro, Shakra oder auch Jaded Heart (die im Übrigen letztes Jahr bei TRF zu sehen waren) zusammen auf der Bühne. COP U.K. – diese Band ist ein wahrer Geheimtipp – den Veranstaltern des TRF ist diese Band als Support bei der letzten Helloween / Rage Tour aufgefallen – ein wahres Feuerwerk des melodischen Hardrocks wird uns mit dieser Band erwarten – einigen werden die Jungs um Sänger Dale Radcliffe noch unter dem Namen Crimes of Passion bekannt sein. Melodischer Hard Rock der Extraklasse !

Den Co-Headliner am Freitag werden Mystic Prophecy geben. Der Klang ihrer Songs versprüht den Spirit des amerikanisch geprägten Powermetal wie keine andere Band. Mit Ihrem aktuellen Album hat die Band voll ins Schwarze getroffen – Einzug in die Charts sowie tolle Reviews in den einschlägigen Magazinen sprechen für sich – für viele schon jetzt eines der Alben des Jahres!

Headliner des Freitags sind keine geringeren als die Sceneheros von Brainstorm. Bereits seit 1989 verwöhnt diese Band ihr Publikum mit feinstem Powermetal – Brainstorm sind somit wohl die konstanteste Powermetal Band aus Deutschland. Schon der Abend des ersten Festival Tages kann somit mit einem ganz großen Namen beendet werden. Den Samstag eröffnet eine ganz neue Band in der Scene. Spite Fuel entstanden aus der Asche von Strangelet . Hier wird uns großer Hardrock mit eingängigen Melodien und großen Posen präsentiert ! Die Jungs werden noch für ordentlich Wirbel in der Scene sorgen. Stop Stop, die zweite Band des Samstags konnten bereits TRF Luft schnuppern und das Publikum mit ihrer ausgewöhnlichen Show begeistern. Die Band arbeitet momentan unter Hochdruck an Ihrem dritten Album – wer weiß, vielleicht wird es ja bereits beim TRF präsentiert. Eins ist aber sicher – wer diese Band schon einmal gesehen hat – wird süchtig!

Weiter geht es mit Maxxwell aus der schönen Schweiz – Lupenreiner Hardrock mit großen Melodien – manche behaupten sogar, Maxxwell seinen die besseren Shakra ! Diese Band
sollte nicht verpasst werden. Mit The New Roses konnte das TRF die Newcomer der Stunde verpflichten – man darf gespannt sein! Schon die TV-Serie „Sons of Anarchy“ hat sich der Band und ihrem tollen Song „Without a Trance“ angenommen – aber die Band ruht sich auf diesen Lorbeeren nicht aus – auch mit dem aktuellen Album räumen Sie ordentlich ab und sorgen für volle Konzerte. Eine absolute ausnahme Band sind die Samstags Co-Headliner Tri State Corner aus Burscheid – die Jungs um Sänger Lucky mischen harte Rockmusik mit den sanften Tönen einer Griechischen Bouzouki – dies macht ihren Sound definitiv einzigartig. Nach ca. 300 Live Shows in rund 22 Ländern und 3 Kontinenten haben sich die Jungs ihren Platz in der
Rocklandschaft erspielt. Besonders Stolz können die Veranstalter des TRF sein, die Band „Almanac“ für sich gewonnen zu haben. Hier präsentiert Victor Smolski (ex-Rage / Lingua-Mortis-Orchestra) eine neue Formation die den Spirit von LMO weiter atmet. Gleich drei große Stimmen des deutschen Hardrocks konnte Victor für seine Band gewinnen: Andy B. Frank (Brainstorm), David Readman (Pink Cream 69 / Voodoo Circle) sowie Jeanette Marchewka – die bereits bei LMO mit an Bord war. Harte Töne – Symphonische Momente – klasse Stimmen – eine Band die es zwar noch nicht lange gibt – die aber schon jetzt Maßstäbe gesetzt hat! An beiden Tagen wird wie immer ein DJ für die richtige Beschallung bei der Aftershow Party
sorgen – ebenso werden sich die Bands zeit für Selfis und Autogramme nehmen – eben ein Festival von Fans für Fans ! Mit dem Wom in Hechingen konnten die Macher des TRF auch
dieses Jahr wieder die perfekte Lokation für Ihr Event gewinnen. Bei diesem tollen Billing sollte nicht zu lange gezögert werden sich sein Ticket zu sichern – dies könnt Ihr z.B. bei Reservix und an allen bekannten Vorverkaufstellen erwerben.

Weiter Infos findet ihr auf der Homepage des TRF sowie auf Facebook.

www.theranchfestival.de
www.facebook.com/TheRanchFestival