The Wakes: „The Red And The Green“ erscheint heute

Hört man die Band The Wakes, denkt man hierzulande gleich an Celticpunk oder Folkpunk – und dies ist auch nicht verkehrt, jedoch sind sie keine weitere Band, die im Schatten von aktuellen Größen wie den Dropkick Murphys oder Flogging Molly stehen. Dafür sind der Sound, die Texte und der Werdegang der Band zu eigenständig. Allerdings haben The Wakes die irischen Wurzeln und das Bewusstsein und Bekenntnis zu diesen mit den genannten Bands gemeinsam.

Die sechsköpfige Band kommt aus Glasgow, einer Stadt mit einer bewegten Geschichte. Ein gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Taktgeber in Großbritanniens Norden. Dies prägt die Jungs, die alle dort aufgewachsen sind und die bis heute dort leben.

Auf The Red And The Green zeigen The Wakes ihr Talent, komplexe Themen anzugehen und musikalisch zu verpacken. Die neue Auflage enthält mit Pirates Of The League – einem Song über den Fußball Club FC St. Pauli – einen exklusiven Bonustrack.

„The Red And The Green“ erscheint heute am 24.06.2016 über Drakkar / Soulfood.

 

Tracklist „The Red And The Green“:

01. Colours
02. To Hell Or California
03. Men To Be Feared
04. Empire Of Skulls
05. The Brave
06. Peat Bog Soldiers
07. Never Again
08. 8:30am Glasgow Cross
09. Until The Last
10. John MacLean´s March
11. Myth Of Return
12. Pirates Of The League