Traces Of You – Deliverence

“Hart aber herz… nein, nur hart!“

Artist: Traces Of You

Herkunft: Ultrecht (Niederlande), Schwerte (Deutschland), Milan (Italien)

Album: Deliverence

Spiellänge: 27:40 Minuten

Genre: Hardcore

Release: 24.04.2015

Label: One Voice Asia Records, Samstrong Records – I For Us Records – Value Driven Records

Link: http://tracesofyou.bandcamp.com

Bandmitglieder:

Gesang – Simone Putzu
Gitarre – Marco Gervasio
Bassgitarre – Giuliano Moro
Schlagzeug – Lennard Post

Tracklist:

  1. Pierce The Veil
  2. At Any Cost
  3. Downward Trend
  4. We Can´t Be Defeated
  5. Evolve!
  6. Realization and Bliss
  7. The Urgency
  8. X
  9. Never Surrender
  10. Unbroken

Traces Of You - Deliverence

Die 2006 gegründete Band Traces Of You bringt ein neues Album heraus und das hat es in sich! Wer harte  Klänge und noch härtere Riffs mag, der ist hier genau richtig. Straight und ohne Vorwarnung mitten ins Gesicht!

Die sehr aggressiv klingenden Shouts des Sängers holen einen direkt ab und das doch erstaunlich abwechslungsreiche Album lässt einen nicht mehr los. Ich persönlich würde mir zwar gesanglich hier und da ein wenig mehr Variation wünschen, was aber nichts an der hohen Qualität des Albums ändert. Die Gruppenvocals klingen hin und wieder ein wenig Fehl am Platz, meist passen sie jedoch wunderbar in den Track – wie zum Beispiel bei Downward Trend. Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, meckere ich hier auf sehr hohem Niveau. Das liegt daran, dass es sonst nichts zu beanstanden gibt. Ein solides und sehr geladenes Album, das direkt zum Moshen motiviert.

Fazit: Ihr wollt moshen, pogen, einfach abgehen? Dann seid ihr hier genau richtig! Kurz um: 8 von 10 Punkte.

Anspieltipps: Downward Trend, Evolve!, Realization and Bliss und Never Surrender
Mario F.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8