Trial (swe) veröffentlichen Lyric Video zum Titeltrack des neuen Albums

Am 7. April veröffentlichen die schwedischen Metaller Trial (swe) ihr neues Album Motherless weltweit über Metal Blade Records.

Motherless ist eines der originellsten klassischen Metal-Alben seit Langem. Trial (swe) haben ihren Sound verfeinert und sind eine der am wenigsten angepassten Bands in der gegenwärtigen Szene.

Schaut euch das brandneue Lyric Video, welches Coverkünstler Costin Chioreanu für den Titeltrack Motherless gezaubert hat, hier an:

[youtube]iyAwrsiFvoU[/youtube]

„Motherless ist der Opener und Titeltrack des anstehenden neuen Albums. Er ist ein feuriger und fesselnder Song, welches dem Ziel dient, den Hörer auf den kompletten Longplayer vorzubereiten. Das Video wurde vom fantastischen Costin Chioreanu erstellt, welcher ja auch das Artwork von Motherless zu verantworten hat. Er hat das Artwork als Gefährt verwendet, um dem Song eine weitere Dimension zu geben. Es harmoniert perfekt mit unserer Vision von Motherless!“ (Trial (swe) über Motherless)

Klickt euch danach weiter zu Metal Blade, wo die Band ihre erste Single Cold Comes The Night hochgeladen hat. Das hervorragende Artwork von Costin Chioreanu ist auch einen Blick wert, und ihr könnt die Scheibe entweder als Digi-CD oder als Vinyl vorbestellen.

Motherless track listing:
1. Motherless
2. In Empyrean Labour
3. Cold Comes The Night
4. Juxtaposed
5. Aligerous Architect
6. Birth
7. Embodiment
8. Rebirth

Trial (swe) entstanden schon 2007 brachten aber erst 2011 ihr erstes Album The Primordial Temple heraus, einen Meilenstein für ihre weitere Entwicklung. Nach blendenden Kritiken für Malicious Arts (EP, 2013) und insbesondere Vessel (Album, 2015) stieg Trials Beliebtheit, so dass Metal Blade Records die Band unter Vertrag nahmen. Mit dem Plan, sich selbst neu zu erfinden, verspricht Motherless einen weiteren Schritt nach vorne.

Trial (swe) sind:
Linus Johansson – Vocals
Alexander Ellström – Gitarre
Andreas Johnsson – Gitarre
Andréas Olsson – Bass
Martin Svensson – Drums

Facebook | Instagram | Merchandise