Unantastbar – 10 Jahre Rebellion – Live

“Beschnittene Live-Platte mit Best Of-Charakter!“

Artist: Unantastbar

Herkunft: Südtirol, Italien

Album: 10 Jahre Rebellion – Live

Spiellänge: 01:40:39 Stunden

Genre: Punk Rock / Deutschrock

Release: 16.01.2015

Label: Rookies & Kings

Link: http://www.unantastbar.net/

Bandmitglieder:

Gesang – Joachim „Joggi“ Bergmeister
Gitarre – Christian „Heiss“ Heiss
Gitarre – Thomas „Tom“ Conrater
Bassgitarre – Mathias „Spitzi“ Speranza
Schlagzeug – Florian „Schkal“ Wieser

Tracklist: CD1

  1. Intro
  2. Aus Dem Nebel (Live)
  3. Neuer Morgen, Neuer Tag, Neuesglück (Live)
  4. Es Kommt Die Zeit (Live)
  5. Kämpft Mit Uns (Live)
  6. Dein Stein (Live)
  7. Eure Schöne Welt (Live)
  8. Ich Gehöre Mir (Live)
  9. Viel Gesehen (Live)
  10. Du Alleine Bestimmst (Live)
  11. Halt Sie Fest (Live)
  12. Auf Dich, Auf Mich (Live)
  13. Moment (Live)
  14. Keine Ende In Sicht (Live)
  15. Abschied (Live)

Tracklist: CD2

  1. Gefangen (Live)
  2. Ich Hasse Dich (Live)
  3. Bomben Vom Himmel (Live)
  4. Schuldig (Live)
  5. Lass Mich Los (Live)
  6. Dreh Dich Nicht Um (Live)
  7. Knast Der Liebe (Live)
  8. Das Stadion Brennt (Live)
  9. Hoch Das Glas (Live)
  10. Rebellion (Live)
  11. Für Immer Mein (Live)
  12. Danke (Live)
  13. Zusammen (Live)

UNANTASTBAR 10 Jahre Rebellion print

Wenn man eine Dekade hinter sich hat, dann holt man ein Fass seines Lieblingsbiers, ein paar Flaschen des besten Whiskeys, leckeres Essen und natürlich lädt man noch einen Haufen Freunde ein um die letzten zehn Jahre gemeinsam zu begießen. Bei Unantastbar ist es 2015 an der Zeit um genau das gesagte zu zelebrieren.

Wenn eine Setliste die Bandgeschichte musikalisch beschreibt, dann hat man alles richtig gemacht und genau das ist bei 10 Jahren Rebellion auch wirklich der Fall. Produktionstechnisch haben die fünf Südtiroler von gefühlt jedem Konzert der letzten Zeit ein Mitschnitt eines Songs mitgeliefert und so bekommt man auch nicht das, was ich bei so vielen Live-Alben vermisse – den Publikums-Atmosphäre-Sound. Da man mal viel und mal weniger das Publikum hört, wie sie die grölbaren Passagen lauthals mitsingen, gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, wenn man die Songs ordentlich geschnitten und nicht beschnitten hätte.

Dadurch, dass von Lied zu Lied ein Cut ist, fällt es schwer, beim Durchhören der einzelnen echt guten Aufnahmen in Konzert-Stimmung zu kommen.

Fazit: Ach Mensch, ich hasse es, wenn ich eine echt coole Platte wegen „Formfehlern“ abstrafen muss. Aber mich stört es enorm, dass die bei manchen Live-Songs aufkommende Athmosphäre durch eine Pause zwischen den Songs unterbrochen wird. Hätte man hier ein wenig in die Trickkiste gegriffen, hätte ich nicht mehr als einen Punkt abziehen müssen. Aber gut, die Jungs haben ja noch mindestens noch weitere zehn Jahre vor sich – beim nächsten Live-Album gibt’s die 9/10 Punkte.

Anspieltipps: Eure schöne Welt, Ich Hasse Dich! und Auf Dich, Auf Mich
Kai R.
7.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.5