Undertow - Summer Breeze 2014 - Bild by Toni B. Gunner – mondkringel-photography.de

Undertow: Videoclip zu „In Deepest Silence“ online

Die Bay Area-Heroes Metallica haben sich für ihren ersten Videoclip damals neun Jahre Zeit gelassen, die Schwaben von Undertow haben sogar satte 23 Jahre verstreichen lassen um nach diversen Live- und Lyric-Clips nun ihren ersten „richtigen“ Videoclip an den Start zu bringen. Der Clip kommt im schicken schwarzweiß und wird es dank eine überlangen Spielzeit von fast sieben Minuten wohl eher nicht in die MTV-Heavy Rotation schaffen. „In Deepest Silence“ ist der Titeltrack des hochgelobten letzten Undertow-Studioalbums aus dem Jahr 2014. Aktuell befindet sich die Band im Songwriting-Modus und spielt nur sehr vereinzelte Shows bevor es im Spätsommer erneut ins Studio geht. Das noch unbetitelte und gar nicht verflixte siebte Album der Band erscheint Anfang 2017. Watch out!

Hier geht´s zum Video: