Various Artist – Brutal Vision Sampler Vol. 2

“Neue Bands. Ist da auch was für euch dabei?!“

Artist: Various Artist

Album: Brutal Vision Sampler Vol. 2

Spiellänge: 125:52 Minuten

Genre: Metalcore, Hardcore, Metal, Death Metal, Diverse Genre

Release: 27.03.2015

Label: Deafground Records

Link: https://www.facebook.com/deafgroundrecords?fref=ts

Tracklist CD 1:

1. Leons Massacre – Our Dakest Day
2. 5ft High & Rising – Lost
3. Cyrcus – Toy Gun In a Knife Fight
4. The Sixpounder – The Hourglass
5. Black Tequila – Suicide Plan
6. Keep It For Tomorrow – Mantra
7. Breakdowns At Tiffany´s – John Coffee
8. Burning Down Alaska – Monuments
9. I Spit Ashes – World On Fire
10. Trailer Park Sex – They Live
11. This Is Not Utopia – Empty Hands
12. Mortal Agony – No Worth
13. Stillbirth – Mothertrucker
14. September Murder – To Deterrence
15. Stronge5 – Fly High Fall Deep

Tracklist CD 2:

1. Placenta – Schwarze Tauben Steigen
2. Grey Season – Tatarus
3. Soulbound – Break Away
4. Sloane Square – Invictus
5. Fall Of Gaia – Kronos
6. Koroded – Phobos
7. Diamond Lane – The Enemy
8. Grai – In The Arms Of Mara
9. Endeavour – Just Against Myself
10. For I Am King – The Beast Within
11. Watch Out Stampede – Reacher
12. Falling Promises – My Judgement
13. We Are Wolf – Prime Time
14. Ernste Spass Band – Veganer Kannibale
15. Melloy – Das Gefühl

BRUTAL VISION Sampler Cover

Wie schon der erste Brutal Vision Sampler wandert auch Vol 2. in die Hände unserer Redaktion. Bei der ersten Auflage hatten die Genres Metalcore bzw. Hardcore ganz klar die Nase vorn, auch in der zweiten Pressung sind wieder diverse Formationen dieser Kunst vertreten. Dazu gesellen sich aber auch Bands, die leichte Anlehnung aufweisen. Von Heavy Metal, Death Metal bis hin zu dreisprachigem Düster Metal ist alles vertreten. Da uns wie unserem Partner Deafground Records die Underground Szene am Herzen liegt, freuen wir euch wieder, darüber berichten zu können.

Als erstes fällt auf, dass die Veröffentlichung von einem Silberling zu einem zwei Scheiben starken Geschoss angewachsen ist. Somit tummeln sich genau dreißig Bands mit jeweils einem Song auf dem Brutal Vision Sampler Vol. 2. Alle Gruppen fühlen sich besonders im Moshpit wohl, derbe Beats und eingänige Refrains werden mit schweißtreibenden Moves versehen. Doch nicht nur die aggressiven Momente bleiben hängen, auch die ruhigeren Passagen können sich behaupten. Neben diversen Bands des Labels Deafground Records dürfen sich auch weiter junge und gleichermaßen talentierte Formationen präsentieren. Das bedeutet, dass die Damen und Herren vom herausbringenden Label nicht nur darauf aus sind, ihre Bands zu puschen, sondern kompromisslos den Underground Sektor fördern. Dieses werden wir auch tun und den Sampler an drei glückliche Gewinner verlosen. Weitere Infos findet ihr dazu bei uns im Verlosungsbereich. Einzelne Bands als besonders erwähnenswert herauszupicken bzw. einzelne Schwachpunkte auszumachen, würde ich nicht fair finden. Daher würde ich gern allgemein anbringen, dass aus allen Qualitätsklassen Gruppen vertreten sind. Alle wollen von euch entdeckt und vielleicht sogar geliebt werden.

Fazit: Deafground haben mit dem Sampler unter der Flagge Brutal Vision nach drei Jahren Pause weiter nachgelegt. Gleich dreißig Bands dürfen sich in euren heimischen Anlagen präsentieren. Für eine Aufwandsentschädigung von in etwa vierzehn Euro kann das Doppelalbum bestellt werden. Für noch nicht einmal 50 Cent pro Song können vor allem Freunde von feinem Newcomer Harcore bzw. Metalcore neue Helden kennenlernen. Gebt den Jungs eine Chance und schenkt ihnen euer Gehör!

Anspieltipps: Alles
Rene W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8