verderver-promo-2

Verderver veröffentlichen Musikvideo zu neuem Song „Gebrauchswert“

Cottbus, Cottbus, Cottbus…außer dem FC Energie Cottbus verbinde ich nicht viel mit der knapp 100.000 Einwohner großen Stadt in Brandenburg. Energie ist aber ein gutes Stichwort. Denn davon haben Verderver, die (zumindest neben Bremen und Berlin anteilig) aus eingangs erwähnter Stadt stammen, ausreichend. Als verstörende Überraschung auf dem diesjährigen Euroblast erinnerungswürdig aufgefallen, kombinieren die vier Herren – jetzt bitte alle Klangstock-Artisten einmal weghören – ohne echten Schlagzeuger elektronische Sounds, Death Metal-Riffs und Blastbeat-Attacken – und das unterlegt mit deutschen Texten, denen mal durch Screams, mal durch Growls Nachdruck verliehen wird. „Dance Death Metal“ tituliert die Facebook-Seite der Band und dass man dazu tanzen kann, hat Sänger Sebastian in der Elektroküche der Essigfabrik auch bereits publikumsnah bewiesen.

Verderver @ Euroblast XII
Verderver @ Euroblast XII

Gebrauchswert ist nun die erste Aufnahme des Quartetts und erzählt die Geschichte zuende, die Deichkind einst begonnen haben – den Aufstieg und Fall im Hamsterrad des Arbeitsalltags. Sich das professionell produzierte Video nicht anzusehen, könnt ihr euch genauso abschminken, wie die Band ihre komplett bemalten Gesichter und Gliedmaßen nach ihren Shows.

Herunterladen kann man den Song bei Gefallen sogar kostenlos auf der Bandcamp-Seite der Band.

Verderver sind:

Glönn – Gitarre
Vincent – Gitarre
Sebastian – Gesang
Toni – Bass

Details zum Video:

Regie: Vincent Grundke (https://www.facebook.com/DERBUERO/)
Kamera, Schnitt: Fradellafra (http://www.fradellafra.com/)
Kamera: Fabian Willi Simon (https://www.facebook.com/FaWiSi/)
Drehbuch: Verderver