VNV Nation: Neues Album kommt Mitte Ma

Resonance markiert den wohl prestigeträchtigsten Moment in VNV Nations Laufbahn. Nach Jahren voller Planung finden sich auf diesem Album viele von VNV Nations beliebtesten Stücken, dargeboten ausschließlich von Orchester und Stimme. Andere Studioinstrumente kamen nicht zum Einsatz, da es das Ziel war, ein Werk zu schaffen, das so authentisch wie möglich ist.

VNV Nation waren schon lange mit der klassischen Musik vertraut und haben darin oft die Inspiration für ihre eigenen Songs gefunden –  mit “Resonance” ist nun ein langersehnter Traum Wirklichkeit geworden.

Das Album wurde mit dem weltberühmten Babelsberg Filmorchester in dessen historischen Räumen in Potsdam aufgenommen – ganz in unmittelbarer Nähe der Bühne, auf der legendäre Filme wie Fritz Langs “Metropolis” entstanden sind.

Für die Aufnahme, das Mixing sowie das Mastering kamen nur die besten Studios infrage. Die Ergebnisse sprechen für sich und können durchaus als majestätisch bezeichnet werden. Dieses Album ist ein Soundtrack für einen Film der noch geschaffen werden muss.

Das Album wird auf CD erhältlich sein (für einen kurzen Zeitraum in einem besonderen Digibook-Format) und als limitiertes Deluxe Vinyl/CD Boxset. Bei dem Boxset ließ sich VNV Nation vom Stil und dem Niveau der Album-Sets aus der Zeit der Schellack-Platten inspirieren. Ein reguläres Vinyl Doppelalbum wird ebenfalls, einige Wochen nach der Veröffentlichung der CD und des Boxsets, auf den Markt kommen.

Quelle: www.hardbeat.de