Voodoo Six – Songs To Invade Countries To

“Die Invasion hat begonnen“

Artist: Voodoo Six

Herkunft: London, England

Album: Songs To Invade Countries To

Spiellänge: 59:26 Minuten

Genre: Hard Rock

Release: 31.05.2013

Label: Spinefarm Records / Universal

Link: http://www.voodoosix.com

Bandmitglieder:

Gesang – Luke Purdie
Gitarre – Matt Pearce
Gitarre – Chris Jones
Bass – Tony Newton
Schlagzeug – Joe Lazarus

Tracklist:

  1. Falling Knives
  2. All That Glitters
  3. Lead Me On
  4. Sink Or Swim
  5. You Don’t Know
  6. Your Way
  7. Sharp Sand
  8. Stop
  9. Brick Wall
  10. Waiting In Line
  11. Higher Ground
  12. One More Day (Bonus Track)

Voodoo Six - Songs To Invade Countries To

Leider ist es mir trotz intensiver Suche nicht gelungen, ausführlichere Informationen über die Band Voodoo Six zu finden. Daher halte ich mich an deren Facebook-Seite, auf der als Meilensteine die Jahre 2005 zur Bandgründung, 2008 als Veröffentlichungsjahr des ersten Albums und 2009 als Eintritt des Sängers Luke Purdie in die Band genannt sind. Nach dem Album Fluke? aus dem Jahr 2010 wurde nun am 31.05.2013 das Album Songs To Invade Countries To veröffentlicht.

Zu dem ersten Song Falling Knives wurde bereits ein Video rausgebracht. Es ist ein würdiger Opener für dieses Album mit richtig schöner Hardrock-Schlagseite. Auch die folgenden Songs bewegen sich in diesem Bereich. Teilweise kommt ein gewisser Blues-Einfluss dazu, zu dem die Stimme von Luke Purdie aber ebenfalls hervorragend passt. Hier seien als Beispiele die Songs Your Way und Brick Wall genannt.

Sämtliche Songs bestechen durch ihr ausgeklügeltes und kreatives Songwriting, so dass selbst eine Länge von durchschnittlich fünf Minuten die Lieder nicht unnötig in die Länge zieht. Hier hat jeder Ton seinen Platz, jedes Gitarrensolo seine Berechtigung. Das Schlagzeug treibt die Songs teilweise voran und ist, wie auch der Bass, passgenau auf jeden Song abgemischt.

Fazit: Zugegebenermaßen ist diese Musik nicht wirklich meine, aber es hat mir Spaß gemacht, dieses Album zu bewerten. Es ist zu keiner Minute langweilig, und bei einigen Songs kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das Publikum diese auf Konzerten abfeiert. Momentan sind Voodoo Six ja als Support von Iron Maiden unterwegs und die Reaktionen sind durchweg positiv. Wer also gern Hard Rock mit teilweise leichten Blues-Einschlägen hört, kann hier bedenkenlos zugreifen. Anspieltipps: Falling Knives, Stop und Waiting In Line
Heike L.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8