Wovenwar: Veröffentlichen Studio-Update #1 – Schlagzeug

WOVENWAR dokumentieren die Aufnahmen ihres selbstbetitelten Debütalbums. Gitarrist Nick Hipa brachte sein Filmtalent für diese Reihe von Videos ins Spiel, und sehen kann man sie ebenso wie die schon veröffentlichten auf wovenwar.com. Das erste Studiovideo gibt einen heimlichen Einblick in die Aufnahmen von Drummer Jordan Mancino und darf hier bestaunt werden:

[youtube]5c4gTlwxO2c[/youtube]

Jordan Mancino erzählt über seine Einspielungen zum Album: “Dass ich die Aufnahmen meiner Spuren schon vor über fünf Monaten beendet habe, ist ein seltsamer Gedanke. Es war eine nachdrückliche, überwältigende Erfahrung wieder im Studio zu sein und gemeinsam mit Nick, Phil, Josh sowie zum ersten Mal Shane an der Produktion zu arbeiten. In der Vergangenheit arbeiteten wir im Studio stets so effizient und professionell wie möglich, wohingegen wir mit diesem Wovenwar-Album zwar genauso vorgegangen sind, uns aber mehr Freiraum im Studio gegeben haben und zweckgerichteter arbeiteten. Obwohl wir zum ersten Mal mit Shane im Studio waren, ließ sich leicht erkennen, dass er genauso leidenschaftlich dabei ist wir wir anderen vier. Mit Bill und Jason als Produzenten, Daniel und Joseph als Tontechnikern sowie Colin und Carl für den Mix gibt es eigentlich kein vollkommeneres Team zur Verwirklichung dieser Scheibe. Unsere gemeinsame Geschichte setzte den Grundton und machte die Aufnahmen besonders angenehm, doch das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Ich fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein sowie zusammen mit meinen Bandkollegen und dem Produktionsteam erlebe, wie wir der Welt “All Rise” vorstellen.”

WOVENWAR mit den Musikertalenten Jordan Mancino (Drums), Nick Hipa (Gitarre), Phil Sgrosso (Gitarre) und Josh Gilbert (Bass) von As I Lay Dying aus San Diego in Kalifornien sowie Sänger Shane Blay von Oh, Sleeper haben gerade erst ihre Debütsingle titledAll Rise vom kommenden, selbstbetitelten Einstandsalbum veröffentlicht. Fans können sich das erste Material der Band auf Wovenwar.com anhören, nämlich eine vorab gemasterte Version des Songs, also nicht die endgültige Version wie zuvor berichtet.

Nach etwa einen Jahr haben WOVENWAR die Arbeit an ihren neuen Songs vollendet, die mit Produzent Bill Stevenson (Descendents, Black Flag) entstanden sind von momentan noch von Colin Richardson (Slipknot, Machine Head, Trivium) gemischt werden.

WOVENWARs Debüt erscheint Ende Sommer 2014. Auf dem neusten Stand bleibt man über metalblade.com, wovenwar.com und die einzelnen Accounts der Mitglieder (siehe unten), wenn es um das Album, die Trackliste, Artwork, Konzerte, Vorbestellungen, neue Musik und Videos sowie Social-Media-Seiten geht.

Quelle: www.metalblade.com