Wretched – Cannibal

“Technischer Leckerbissen“

Artist: Wretched

Herkunft: USA

Album: Cannibal

Spiellänge: 44:16 Minuten

Genre: Technical Death Metal

Release: 10.06.14

Label: Victory Records

Link: http://www.facebook.com/wretchednc

Bandmitglieder:

Gesang, Schlagzeug – Adam Cody
Gitarre – Joel Moore
Gitarre –Steven Funderburk
Bassgitarre –Andrew Grevey
Schlagzeug – Marshall Wieczorek

Tracklist:

  1. Gold Above Me
  2. Morsel
  3. Thin Skinned
  4. L’Appel Du Vide
  5. Cranial Infestation
  6. Salt Lick
  7. Cannibal
  8. Wetiko
  9. To The Flies
  10. Engulfed In Lethargy

Wretched - Cannibal

Die Amerikaner Wretched ( vom Namen leicht verwechselbar mit den gefühlt 10.000 anderen Bands, die den gleichen Namen gewählt haben…) veröffentlichten bereits im Juni ihr viertes Album, welches sie, ebenfalls nicht wirklich kreativ, Cannibal getauft haben. Das Cover der CD rundet die heilige Dreifaltigkeit der Unkreativität ab. Kein guter Start. Aber man darf ein Buch ja auch nicht nach seinem Einband bewerten, heißt es, also wieso bei CDs anders vorgehen? Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass ich sehr gerne Bücher nach ihrem Einband bewerte. Ich das Gefühl habe, dass ein Buch, welches damit beginnt, dass irgendeine Leiche gefunden wurde, genauso interessante ist wie der Siebtplatzierte von der 21. Staffel von DSDS. Es ist für mich ein Versagen auf ästhetischer Ebene, die drölfzigste Kopie der Kopie zu produzieren, dabei haben es Wretched eigentlich gar nicht nötig. Die CD ist ein technischer Leckerbissen mit einem mal sehr guten (Morsel, Cranial Infestation), mal überdurchschnittlichen (der Rest) Songwriting glänzt, weshalb diese CD schon zwei Argumente mehr zum Kauf besitzt.

 

Fazit: Wretched veröffentlichen trotz eines mittelmäßigen Ersteindruckes eine mehr als nur solide CD. Fans technischen Death Metals, der nicht zu sehr in Gefrickel versinken soll, sollten ein, besser zwei, Ohren dafür herhalten und sich drauf einlassen.

Anspieltipps: Wretched und Cannibal
Gordon E.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8