Zug Um Zug

“Echte französische Großmeister sorgen für eine authentische Umsetzung!“

Filmtitel: Zug Um Zug

Sprachen: Deutsch, Französisch

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: 80 Minuten

Genre: Drama / Thriller

Release: 29.01.2016

Regie: Elodie Namer

Link: http://capelight.de/zug-um-zug

Produktion: Capelight Pictures

Zug Um Zug Cover 2016

Der Sieger des diesjährigen internationalen Schachturniers scheint bereits festzustehen: Cal Fournier, mit 22 Jahren französischer Meister und haushoher Favorit. Von der Welt entrückt und nur auf Sieg programmiert, bezwingt er seine Gegner auch im Halbschlaf oder mit verbundenen Augen. Doch als plötzlich ausgerechnet ein Kind Cal zu übertrumpfen droht, gerät seine arrogante Siegessicherheit ins Wanken. Der Beginn einer Obsession, Zug um Zug

[youtube]UyMCcx4JhfQ[/youtube]

Fazit: Für Schachspieler nicht unwichtig ist die Tatsache, dass Zug um Zug auf ein gut gelauntes, junges Schauspielerensemble mit drei echten französischen Großmeistern setzt. Zudem basieren die eingeblendeten Szenen auf realistischen Grundlagen, die in einem modernen Film umgesetzt wurden. Eine spannende Geschichte über Liebe, Besessenheit und einen enormen Konkurrenzkampf ergießt sich in 80 Minuten, welche Herr Elodie Namer - wie ich finde - sehr authentisch umgesetzt hat. Dass dieses wohl nur Schachspieler mit Adleraugen begutachten, soll die allgemeine Leistung nicht schmälern. Ein Film für alle, die mal was anderes sehen wollen und nicht die schon längst ausgetretenen Stories.
Rene W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8