Photo Credit: Heilemania

Beyond The Black: veröffentlichen Deluxe Edition von ihrem letzten Studioalbums „Beyond The Black“

Brandneues Video für "Raise Your Head (String Version)" verfügbar

Nach der Veröffentlichung ihres sehr erfolgreichen selbstbetitelten Albums Beyond The Black, das im Januar 2023 erschien, hat die Band nun eine Deluxe Edition ihres Albums herausgebracht. Die Deluxe Edition enthält die drei Bonustracks I Remember Dying (Stranger Reprise), Wide Awake (Piano Version) und Raise Your Head (String Version). Letzten Freitag veröffentlicht die Band außerdem ihr brandneues Video zu Raise Your Head (String Version). Ihre mit Spannung erwartete Dancing In The Dark Tour beginnt im April 2024.

Jennifer Haben kommentiert die Deluxe-Edition wie folgt:
„Wie schnell die Zeit vergeht. Seit der Veröffentlichung unseres 5. Studioalbums Beyond The Black ist nun ein Jahr vergangen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fans nun zum Jubiläum mit der digitalen Deluxe Edition inklusive drei außergewöhnlicher Bonustracks ein besonderes Geschenk machen können.“

Jennifer Haben sagt über Raise Your Head (String Version):
„Aus tiefstem Herzen bin ich der Meinung, dass dieser Bonus String Version einer der – wenn nicht der (!) – beste Bonussong ist, den wir je veröffentlicht haben. Raise Your Head ist ein Aufruf an alle, die sich in ihrem Leben gefangen fühlen und nach einem Ausweg suchen. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle in der Lage sind, uns von gesellschaftlichen Erwartungen zu befreien und unseren eigenen Weg zu gehen, wenn wir nur den Mut haben, hinter die Illusionen zu blicken und ‚unser Haupt zu erheben‘.“

Seht euch das Video zu Raise Your Head (String Version) hier an:

Streamt die Deluxe Edition hier: https://beyondtheblack.bfan.link/btb-deluxe

Dancing In The Dark Tour 2024:

05.04. DE Munich, TonHalle
06.04. DE Memmingen, Kaminwerk
07.04. CZ Brno, Sono Centrum
09.04. AT Vienna, Arena Wien (big hall)
10.04. HU Budapest, Barba Negra Blue Stage
12.04. DE Geiselwind, Music Hall
13.04. DE Hannover, Capitol
14.04. NL Haarlem, Patronaat
16.04. FR Paris, Trabendo
17.04. DE Wiesbaden, Schlachthof
19.04. CH Zurich, Komplex 457
20.04. DE Stuttgart, Wagenhallen
21.04. DE Saarbrücken, Garage
23.04. PL Krakow, Kamienna12
24.04. DE Berlin, Astra Kulturhaus
26.04. BE Antwerp, Trix
27.04. DE Oberhausen, Turbinenhalle

Sichert euch eure Tickets hier: https://beyond-the-black.com/#tour

Beyond The Black (Deluxe Edition) – Tracklist:

1. Is There Anybody Out There
2. Reincarnation
3. Free Me
4. Winter Is Coming
5. Into The Light
6. Wide Awake
7. Dancing In The Dark
8. Raise Your Head
9. Not In Our Name
10. I Remember Dying

Bonustracks:
1. I Remember Dying (Stranger Reprise)
2. Wide Awake (Piano Version)
3. Raise Your Head (String Version)

(Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

Über Beyond The Black:
Die deutschen Symphonic-Metal-Aufsteiger Beyond The Black können trotz ihres jugendlichen Alters bereits auf eine stratosphärisch erfolgreiche Karriere zurückblicken. Ihr 2015 erschienenes Debütalbum schlug in ihrem Heimatland ein wie eine Bombe. Songs Of Love And Death belagerte wochenlang die deutschen Top 15, was dazu führte, dass die Band 2015 mit dem Metal Hammer Award für das „Beste Debüt“ ausgezeichnet wurde. Der Nachfolger Lost In Forever (2016) stieg auf Platz 4 der deutschen Charts ein und ebnete den Weg für eine riesige Tournee durch Deutschland, aber auch durch Länder wie Großbritannien, Russland und Japan. Seit dem Live-Debüt der Band im Jahr 2014 spielten sie auf einigen der größten Metal-Festivals der Welt wie dem Wacken Open Air (mehrmals) und tourten als Support von Schwergewichten wie Aerosmith, Korn, Scorpions, Saxon und Within Temptation. Während der Kampagne für ihr drittes Album Heart Of the Hurricane (2018) absolvierten Beyond The Black ihre allererste europäische Headline-Tour, die sie durch zehn Länder führte, wobei die meisten Termine ausverkauft waren.

Noch bevor sie den Heart Of The Hurricane-Tourzyklus beendet hatten, gingen Beyond The Black bereits wieder ins Studio, um Album Nummer vier zu schreiben und aufzunehmen. Das Ergebnis war Horizons, das im Juni 2020 erschien und auf Platz 3 der deutschen Albumcharts einstieg (CH #6, AT #16, BE #53) und damit die bis dato erfolgreichste Albumveröffentlichung der Band markierte.

Nun, zwei Jahre später, sind Beyond The Black zurück, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. Nach der Veröffentlichung der kürzlich hochgelobten Tracks Reincarnation, Is There Anybody Out There, Winter Is Coming und Dancing In The Dark, veröffentlicht die Band am 13. Januar 2023 ihr neues, fünftes Studioalbum – das selbstbetitelte Beyond the Black!

Beyond The Black online:
https://www.facebook.com/beyondtheblackofficial
https://www.instagram.com/beyondtheblack_official/
https://beyond-the-black.com/