Devil May Care: veröffentlichen Single „Painter“ feat Rising Insane

Die Würzburger Postcore-Band Devil May Care wird am Freitag ihre neue Single Painter feat Rising Insane releasen. Nicht nur Freunden der Bremer Metalcore-Formation, sondern auch Fans von Silverstein oder Thrice ist der Song wärmstens ans Herz gelegt.
Das dazugehörige Musikvideo, welches trotz Corona und 600 km Entfernung von beiden Bands gemeinsam produziert wurde, feierte bereits am 10.12.2020 auf YouTube Premiere.

Nachdem sich die Band zuletzt mit dem Leid von Kindern in suchtbelasteten Familien befasst hat, geht es dieses Mal um die Auseinandersetzung mit sich selbst (oder platter gesprochen: „mit den eigenen Dämonen“). Ein Thema, das ja angesichts von Isolation und Einsamkeit gerade eine für viele Menschen schwierige Situation darstellt. Der Song reiht sich damit in das aktuelle Konzept der Band ein, jeden Song einem zeitgenössischen, (zwischen-) menschlichen Problem zu widmen.
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: