Greenfield Festival: findet leider erst 2021 wieder statt

Bundesrat der Schweiz verbietet Veranstaltungen über 1.000 Personen

Die Liste der abgesagten Festivals wird immer länger. Das Coronavirus legt das Land nach wie vor lahm. Während einerseits Einschränkungen wieder gelockert werden, sieht es für die Konzert- und Festivalszene ziemlich düster aus. Nahezu alle großen Sommerevents in Deutschland und ganz Europa sind mittlerweile abgesagt. Einzig ein paar kleine Hoffnungsschimmer gab es noch. Aufgrund des Entscheids des Bundesrates vom 29.04.2020, dürfen nun auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz bis Ende August keine Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern mehr stattfinden. Somit darf nun auch das allseits beliebte Greenfield-Festival nicht stattfinden und der Sommer in den Berner Alpen bleibt still. Das Event sollte vom 11. bis 13. Juni auf dem Flugplatz in Interlaken stattfinden, mit u. a. Nightwish, Volbeat, Billy Talent, Alestorm, Disturbed, Powerwolf, Thy Art Is Murder, Hammerfall, Bad Religon… Die nächste Ausgabe findet statt vom 03. bis 05. Juni 2021.

Hier das offizielle Statement der Veranstalter:

Obwohl wir viel Schweiß und Herzblut in die Vorbereitung gesteckt haben, und obwohl wir uns einen Sommer ohne laute Musik in den Berner Alpen nicht vorstellen können, müssen wir uns dieses Jahr schweren Herzens vom Greenfield Festival verabschieden. In dieser schwierigen Zeit steht die Gesundheit unserer Fans und deren Liebsten an oberster Stelle.

Aufgrund der Situation rund um Covid-19 und des Entscheids des Bundesrates vom 29.04.2020, wird das Greenfield Festival 2020 nicht stattfinden.

Unser Booking Team ist bestrebt, die Musiker und Musikerinnen des diesjährigen Line-Ups so gut es möglich ist, im nächsten Jahr erneut aufzubieten.

Im Laufe der nächsten Woche werden wir detaillierte Informationen zur Rückabwicklung der Tickets kommunizieren.

Wir wünschen Dir und Deinen Liebsten viel Kraft und Gesundheit (und Deinen Nachbarn starke Nerven bei all der lauten, harten Mucke, die zuhause aus Deinen Boxen donnert), und wir sehen uns alle am Greenfield Festival 2021 vom 03.06.-05.06.2021 in Interlaken auf dem Flugplatz.

Stay Home – Stay Healthy – Stay Tuned ?

Weitere Beiträge
Burning Witches: veröffentlichen neue Single und neues Video