• 28. August 2026
  • Team
  • Partner
  • Jobs
  • Werben
  • Mitglied werden
  • Genres
    • Metal
      • Alternative Metal
      • Thrash Metal
      • Black Metal
      • Power Metal
      • Melodic Death Metal
      • Progressive Metal
      • Doom Metal
      • Symphonic Metal
      • Modern Metal
      • Folk Metal
      • Pagan Metal
      • Gothic Metal
      • Speed Metal
      • Extreme Metal
      • Groove Metal
      • Industrial Metal
      • Death Metal
      • Heavy Metal
    • Rock
      • Rock ’n‘ Roll
      • Alternative Rock
      • Progressive Rock
      • Stoner Rock
    • Metalcore
      • Deathcore
      • Post Hardcore
      • Grindcore
    • Neue Deutsche Härte
  • Merch Shop
  • Magazin
    Magazin
    Eight Legs Of Thunder Single und Video Ankündigung.

    Amon Amarth: veröffentlichen Single + Video „Eight Legs Of Thunder“

    Das neue Album "The Allfather Awakens" erscheint am 2. Oktober über Metal Blade Records

    Sinner: sagen Danke mit neuem „Turn The Page“-Visualizer-Video

    Miscreance: veröffentlichen das zweite (verlorene) Album „Reminiscence“

    Vollständiger Stream von "Reminiscence" verfügbar

    • News
    • Pressemitteilungen
    • Awards
      • Underground Award 2023
      • Underground Award 2021
    • Team
    • Mitglied werden
    • Partner
    • Werben
    • Merch Shop
    • Kolumnen
      • 10 Jahre TFM – Rückblick
      • Bandvorstellung
      • Records You Could Have Missed
      • Top 5 – Der Redaktion
      • Zeitreise
  • Festival Guide
  • Events
    Events
    32

    Hoflärm Festival vom 13.08. bis 15.08.2026 in Marienthal (Tag 3)

    Das großartige Festival in den Westwoods Of Germany

    49

    Reload Festival 2026 vom 13.08. bis 15.08.2026 in Sulingen, Tag 1

    Ein staubiges Event mit hochkarätigen Bands

    14

    The Night Eternal am 21.08.2026 im Bambi Galore, Hamburg

    Cold Velvet Release Party

    • Präsentiert von Time For Metal
    • Konzerte
    • Festivals
    • Livestreams
    • Sonstiges
  • Interviews
    Interviews

    Interviews

    Im Gespräch mit Stevie Morley Item von Deadsquad zum Trouble ihrer Tour

    „Da stellt sich natürlich sofort die Frage: Wo können wir schlafen? Wie kommen wir zum Flughafen? Und wie schaffen wir es überhaupt, anschließend unsere Europatour fortzusetzen?“

    Interview mit Vikki und Alex, den Veranstaltern des G-Fests auf Zypern

    „Wir wollen, dass Zypern zu einem Reiseziel für modernen Metal wird.“

    Das Interview mit Kin Beneath Chorus: „Dass wir uns noch nicht umgebracht haben, ist einer unserer größten Meilensteine.“

    Metalcore ist ihre DNA, doch die Griechen denken weit über Genregrenzen hinaus. Beim G-Fest auf Zypern sprach Time For Metal mit einer Band, die nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

  • Reviews
    Reviews

    CD-Reviews; DVD-Reviews; Game-Reviews; Produkt-Reviews

    7.3
    Punkte

    Abyssal Rift – Relics Of Great Ash

    14.08.2026 - Death Metal - Transcending Obscurity Records - 36:12 Minuten

    8.2
    Punkte

    Baphomet’s Blood – Satanic Metal Attack

    29.05.2026 – Speed Metal – Dying Victims Productions – 33:12 Minuten

    8.5
    Punkte

    Triosphere – Oceans Above, Stars Below

    28.08.2026 – Progressive Power Metal, Melodic Power Metal – Frontiers Music Srl – 49:03 Minuten

    • Musik
      • Alben / EPs
      • Vinyl
      • DVDs / Bluray
    • Bücher
      • Hörbücher
    • Metaldrinks
    • Sonstige
      • Filme / Serien
      • Games
      • Tech-Check
  • Verlosungen
    Verlosungen

    Verlosung: zweimal 2 Tickets für die Stahlnacht X am 26.09.2026 im Kulturzentrum Pumpwerk Wilhelmshaven

    Einsendeschluss: 31.08.2026

    • Steady-Exklusiv
    • Aktuelle Verlosungen
    • Beendete Verlosungen
  • Release-Kalender
    • Anstehende Releases
    • Nach Jahren filtern
      • 2021
      • 2022
      • 2023
      • 2024
      • 2025
    • Release Eintragen
  • Podcast
Wird gerade gelesen
Imminence am 18.12.2025 im Kölner Palladium
TeilenTweet
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Imminence - 2025 - Köln
Ne Obliviscaris - 2025 - Köln
Ne Obliviscaris - 2025 - Köln
Ne Obliviscaris - 2025 - Köln
Ne Obliviscaris - 2025 - Köln
Ne Obliviscaris - 2025 - Köln
Ne Obliviscaris - 2025 - Köln
Ne Obliviscaris - 2025 - Köln
Startseite
Events
Florian P.·
EventsKonzerte
·8. Januar 2026·3 Minuten Lesedauer

Imminence am 18.12.2025 im Kölner Palladium

Das Finale

Eventname: Imminence / The Black Finale Europe 2025

Headliner: Imminence

Vorband: Ne Obliviscaris

Ort: Köln, Palladium

Datum: 18.12.2025

Kosten: 41,- €

Genre: Post Metalcore, Progressive Metal

Setliste Imminence:

  1. Come Hell Or High Water
  2. Desolation
  3. Heaven Shall Burn
  4. Beyond The Pale
  5. Death By A Thousand Cuts
  6. Death Shall Have No Dominion
  7. Come What May (mit Tim Charles)
  8. Saturated Soul
  9. Alleviate
  10. Continuum
  11. This Is Goodbye
  12. Love & Grace
  13. L’appel Du Vide
  14. Heaven In Hiding
  15. Infectious
  16. Erase
  17. Temptation
  18. God Fearing Man
  19. The Black
  20. Le Noir

Es ist der 18. Dezember und heute erwartet mich ein ganz besonderer Konzertabschluss meines Jahres 2025. Mit Imminence kommt eine Band nach Köln, die in den letzten Jahren enorm an Aufmerksamkeit generiert hat und für mich ganz oben auf der Prioliste für Konzertbesuche stand. Heute ist es endlich so weit und sie kommen mit einem Streichquartett, was das Ganze noch mal zu etwas absolut Außergewöhnlichem macht. Somit stehen für mich heute gleich mehrere Premieren auf dem Programm. Neben den beiden Bands ist es auch das erste Konzert im Palladium für mich. Bisher habe ich nur Gutes davon gehört, und bin gespannt, ob die Erwartungen auch erfüllt werden können.

Ne Obliviscaris – 2025 – Köln

Den Anfang macht als einzige Vorband heute Ne Obliviscaris. Passende Auswahl und sollte das Publikum entsprechend vorwärmen. Seit 2025 ist neben Tim Charles nun auch James Dorton offiziell fester Bestandteil der Gruppe und nicht nur als Tournee-Ersatz für den ehemaligen Sänger und Gründungsmitglied Xenoyr mit dabei. Die Halle ist schon nahezu voll und mit ihrer Art des Progressive Metal ein klanggewaltiger Auftakt. Für mich eigentlich nur seitens Tool gewohnt, sind die 10 Minuten + Songlängen. Beginn war pünktlich um 19:30 Uhr und nun, zwölf Minuten später, sind wir noch immer bei Song eins, Equus.

Ne Obliviscaris – 2025 – Köln

Das bedeutet wohl eine kurze Setlist für den Starter. Technisch extrem anspruchsvolle und ausgefeilte Riffs, mit der entsprechenden Untermalung an der Geige durch Sänger Tim Charles und den Einflüssen aus Black und Thrash Metal, machen die Liveperformance zu einem Erlebnis und machen Lust auf mehr Songs und die Headlines. Alles, was ein guter Supporter eben so mitbringen muss. Wir sind eigentlich erst bei Song fünf und trotzdem wurde der letzte Programmpunkt der Männer aus Australien gerade angekündigt. Dies ist aber wohl das bekannteste Werk und nennt sich And Plague Flowers The Kaleidoscope.

Imminence – 2025 – Köln

Das Warten hat nun aber ein Ende und es wird Zeit, Imminence zu erleben. Es geht ruhig los mit dem Anfang von Come Hell Or High Water und Eddie Berg kommt in schwarzer Kutte auf die Bühne. Ich liebe jetzt schon das Bühnenbild mit beleuchteten Fenstern wie aus einer Kathedrale im Hintergrund. Alles in Nebel getaucht und düster gehalten. Die Songauswahl ist aus meiner Sicht ebenfalls genial, da sich der ganze Aufbau langsam steigert, bis hin zum mächtigen Finale mit CO₂-Fontäne. Es geht Schlag auf Schlag und wir sind bei Song Nummer drei, Heaven Shall Burn, einer meiner Lieblingssongs der Schweden. Imminence schaffen es live einmal mehr, ihre Mischung aus modernem Metalcore und emotionalen Melodien sauber auf die Bühne zu bringen. Besonders Death By A Thousand Cuts funktioniert heute sehr gut, der Refrain wird lautstark mitgesungen. Die Lightshow ist effektiv, ohne zu überladen zu wirken, und unterstützt die düstere Atmosphäre der Songs. Wir sind bei Come What May angekommen und bisher wird 1:1 das Album The Black performt. Es bietet sich jetzt natürlich an, dass Tim Charles von Ne Obliviscaris zu Eddie hinzustößt und das Feature wie auf dem Album zusammen performt. Absolut eindrucksvoll mit den Streichern im Hintergrund und den beiden Sängern inkl. Geigen in vorderster Bühnenfront, die vor allem den ruhigeren Part dieses musikalischen Kunstwerkes dominieren. Was will man hier noch besser machen? Mir fällt nichts ein. Cup-De-Sac unterbricht das Set und es geht nach der Einlage vom Band akustisch weiter.

Imminence – 2025 – Köln

Kleiner Umbau, das Streichquartett ist jetzt präsenter in der Mitte der Bühne. Mit Stureded Soul und Alleviate werden die ersten Werke gespielt, die nicht vom The-Black-Album stammen. Für mich ist die Akustiksession in der Programmmitte zwar eine gute Idee bezüglich Abwechslung, jedoch passt für mich der Sound in diesem Fall nicht, und ich freue mich, dass es mit Heaven In Hiding im verstärkten Bereich weitergeht. Das war einer der ersten Titel, die Spotify mir 2021 in meine Playlists gespült hat. Heute ist die Halle in Köln ausverkauft und mit 4000 Fans ein Teil der größten Headline-Tour, die Imminence bisher auf die Beine gestellt haben. Jetzt kommt auch noch Kunstschnee zum Einsatz und macht die Show zu God Fearing Man, angelehnt an das dazugehörige offizielle Musikvideo, perfekt. Le Noir schließt den Abend ab und beendet wie das Album auch meinen heutigen Besuch in Köln. Die Reise hat sich für mich gelohnt und eine Wiederholung ist für mich mental schon fest geplant.

Schlagwörter
ImminenceKölnMetalcoreNE OBLIVISCARISPalladiumPost MetalcoreProgressive Metal

Teilen
Florian P.
Redakteur
Ähnlich
News
·27. August 2026

Imminence: erweitern die Welt von „Axis Mundi“ mit der neuen Single „If Not Now, When“

Das Album erscheint am 2. Oktober 2026 über Sumerian Records

News
·27. August 2026

In Flames & Trivium: kündigen eine gigantische Europatournee mit Paleface Swiss & Vola an

49
EventsFestivals
·26. August 2026

Reload Festival 2026 vom 13.08. bis 15.08.2026 in Sulingen, Tag 1

Ein staubiges Event mit hochkarätigen Bands

News
·26. August 2026

Temic: veröffentlichen neue Single/Musikvideo „Broken“

Kommendes Album "Ceiba" erscheint am 02.10.

News
·26. August 2026

Trivium & In Flames: bringen die AFAS Live Konzerthalle in Amsterdam mit ihrer Show am 18.04.2027 zum Beben

48
EventsFestivals
·22. August 2026

Elbriot 2026 am 08.08.2026 in Hamburg

Metal mitten in der City – zwischen Gänsehaut, Circlepits und großer Pyroshow

News
·21. August 2026

Dreadnought: das neue Album „Wars Of Spirits // Wards Of Light“ erscheint am 11.09. über Vesperian / Metal Blade Records

Zweite Single "Color Of Our Broken Hearts" ist jetzt erhältlich

9
Punkte
Alben / EPsReviews
·21. August 2026

Mastodon – Marrow Deep

28.08.2026 – Progressive Metal, Progressive Rock – Loma Vista Concord / Universal Music – 65:23 Minuten

Zurück Brutal Assault 2026: gibt umfangreiche Änderungen im Line-Up bekannt
Weiter Hermano: veröffentlichen ein neues Video aus ihrem Live-Album „Clisson, France“, das am 06.02. über Ripple Music erscheint

Banner

Time For Metal – Podcast & Playlist

Leise War Gestern Podcast
Kamelot (Thomas Youngblood) – Fanclubs and the new Album #190
Kamelot (Thomas Youngblood) – Fanclubs and the new Album #190
Search Results placeholder
Time For Metal - Playlist
Time For Metal e.V.
Dorfstraße 17
26441 Jever

Sitz: Jever
Kontakt | Contact: Hier|Here
Werben: Hier|Here

Schlagwörter

2012 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 AFM Records Black Metal Century Media Records Coronavirus Death Metal Deutschland Doom Metal Festival Finnland Hamburg Hardcore Hard Rock Heavy Metal Massacre Records Melodic Death Metal Metal Metal Blade Records Metalcore Napalm Records Nuclear Blast Nuclear Blast Records Power Metal Progressive Metal Progressive Rock Rock Schweden Symphonic Metal Thrash Metal Time For Metal Tour USA

Banner

©2026 - time-for-metal.eu | Impressum | Datenschutz
Back To Stage
  • Magazin
    • News
    • Pressemitteilungen
    • Awards
      • Underground Award 2023
      • Underground Award 2021
    • Team
    • Mitglied werden
    • Partner
    • Werben
    • Merch Shop
    • Kolumnen
      • 10 Jahre TFM – Rückblick
      • Bandvorstellung
      • Records You Could Have Missed
      • Top 5 – Der Redaktion
      • Zeitreise
  • Festival Guide
  • Events
    • Präsentiert von Time For Metal
    • Konzerte
    • Festivals
    • Livestreams
    • Sonstiges
  • Interviews
  • Reviews
    • Musik
      • Alben / EPs
      • Vinyl
      • DVDs / Bluray
    • Bücher
      • Hörbücher
    • Metaldrinks
    • Sonstige
      • Filme / Serien
      • Games
      • Tech-Check
  • Verlosungen
    • Steady-Exklusiv
    • Aktuelle Verlosungen
    • Beendete Verlosungen
  • Release-Kalender
    • Anstehende Releases
    • Nach Jahren filtern
      • 2021
      • 2022
      • 2023
      • 2024
      • 2025
    • Release Eintragen
  • Podcast
Start typing to see results or hit ESC to close
Deutschland 2020 Death Metal 2018 2015
See all results
Username
Password
Enter username or email
Cancel