Ronnie Romero – Raised On Heavy Radio

27.01.2023 – Hard Rock, Classic Heavy Metal – Frontiers Records – 64:44 Minuten

So, Anfang des Jahres 2024 bin ich dann doch noch einmal unsere Restekiste der liegengebliebenen Alben des Jahres 2023 am Ausmisten. Da fällt mir doch die Soloscheibe des Sängers Ronnie Romero in die Hände. Das Album Raised On Heavy Radio ist fast schon ein Jahr alt, denn die Scheibe ist bereits am 27.01.2023 erschienen. Raised On Heavy Radio ist der Nachfolger von Raised On Radio aus dem Jahre 2022 und ist dann vermeintlich dem etwas härteren Rock/Metal gewidmet, schließlich kommt im Titel ja noch das Heavy dazu. Im September 2023 hat Ronnie Romero übrigens mit Too Many Lies, Too Many Masters noch ein weiteres Album herausgebracht.

Der gebürtige Chilene Ronnie Romero dürfte vielen Musikinteressierten wohl durch sein Mitwirken am Mikro bei Rainbow, Coreleoni oder Michael Schenker Group bekannt sein. Damit aber nicht genug, ist er an verschiedenen Bandprojekten und als Gastsänger ziemlich stark vertreten. Da wundert es schon fast, dass der Mann überhaupt Zeit hat, ein Coveralbum einzusingen. Raised On Heavy Radio ist ein komplettes Coveralbum, wie das Vorgängeralbum auch. Dass der Mann singen kann, ist ja hinreichend bekannt. Aber müssen es denn wirklich Cover sein (also fragt bitte nicht mich, den alten Coverband-Hasser).

Das mag nun wirklich jeder Ronnie Romero Fan selbst für sich entscheiden, ob er einen Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath, Deep Purple oder Metallica Song usw. von Ronnie Romero hören will. In Anbetracht der Auswahl der Songs und Ronnie Romeros Stimme auch aus Sicht eines Coverband-Hassers nicht einmal so schlecht, aber es fällt dann doch für mich persönlich unter die Rubrik: Kann man aus Zeitvertreib mal machen, muss man allerdings bei weitem nicht! Cover sind ehedem ja meist nur eine zweite Wahl, da das Original in der Regel dann doch besser ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Daran ändert auch die illustre Auswahl an Gästen (u.a. Gus G. beim Ozzy Osbourne Cover No More Tears) nicht unbedingt etwas.

HIER! geht es für weitere Informationen Ronnie Romero – Raised On Heavy Radio in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Ronnie Romero – Raised On Heavy Radio
Juergen S.
7.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.5
Punkte