Festivalposter für Hell Over Hammaburg 2027 mit Bands und Datum.
Festivalposter für Hell Over Hammaburg 2027 mit Bandnamen und Datum.

Vafurlogi und The Hebridean Sheep: verstärken das Hell Over Hammaburg 2027

Für das Hell Over Hammaburg 2027 wurden zwei weitere Acts bestätigt: Vafurlogi aus Island und The Hebridean Sheep aus Hamburg. Das Festival steigt am 5. und 6. März 2027 in der Hamburger Markthalle.

Hinter Vafurlogi steckt Þórir Garðarsson, der in der isländischen Black-Metal-Szene längst kein Unbekannter ist. Der Musiker war bereits bei Sinmara und Svartidaudi aktiv und konzentriert sich seit 2018 auf sein Soloprojekt. Dessen aktuelles Zweitwerk Gneisti Af Eldi Guðs wird in der Mitteilung als eines der Genre-Highlights des Jahres beschrieben.

Auch The Hebridean Sheep sorgen schon vor ihrem ersten Bühnenauftritt für Aufmerksamkeit. Das Power-Duo aus Hamburg habe im Internet früh einen massiven Hype ausgelöst, heißt es. Die erste 7-Zoll-Single sei sofort vergriffen gewesen, und das ganz ohne Streaming-Unterstützung. Das Debütalbum der Band soll im Frühjahr 2027 erscheinen. Musikalisch versprechen die beiden laut Ankündigung eine kompromisslose Mischung aus roher Wucht, hypnotischer Wirkung und hoher Eingängigkeit.

Zum bisherigen Line-up des Festivals zählen außerdem Visigoth, Tygers Of Pan Tang, Naxatras, Mausoleum Gate, Dead Kosmonaut, Universe 217, I I, Winselmutter, Midnatt, Hysterese, Jæhzorn und Ædel Fetich. Weitere Bands sowie ein zusätzlicher Headliner sollen in Kürze folgen.

Tickets für das Festival sind bereits über mehrere Anbieter erhältlich.

Festivalposter für Hell Over Hammaburg 2027 mit Bands und Datum.