Dark Troll Festival 2018: Bestätigen Crimfall

Mögt ihr Finnland?
Ja? Der Veranstalter nämlich auch, deswegen dachten sie, dass sie nicht nur Havukruunu einladen wollen, sondern auch diese Band hier.

Gegründet haben sie sich bereits im Jahr 2007 im schönen Helsinki und wussten da schon international mit ihren einzigartigen Stil und zwei Alben zu begeistern. Nach einer kurzen Schaffenspause von 2015 bis 2016 gelang ihnen mit einem neuem Plattendeal, Bookinglabel und einem neuem Album namens „Amain“ jedoch ein großartiges „Comeback“ was für noch mehr Aufmerksamkeit sorgte.

Ihr Stil lässt sich nur schwer in Worte beschreiben, welches die Band selbst oft nur schwer beschreiben kann: „Wir hatten immer immer Schwierigkeiten mit guten Beschreibungen oder Genre-Definitionen. Es ist definitiv sinfonisch und visuell, Musik mit extremen Kontrasten, Soundtracks von epischen Taten, die in die Schatten hinein geflüstert werden. Schönheit mit Brutalität verbunden. Viele Ebenen, aber immer mit einem Ziel.“

Der Veranstalter freut sichüber Crimfall!