Das Horror-Metal-Trio The Animal Warfare Act aus dem Yukon hat seine neueste Single Dust veröffentlicht, die Vampirsymbolik und dunkle Themen in einer Veröffentlichung vereint, die ebenso intensiv wie eindringlich ist. Das Werk wird bereits als ihr bisher stimmigstes Werk gefeiert. Die Single, die heute über North Gold Entertainment erscheint, zieht die Fans tiefer in die emotionale Welt der Band und fügt ihrer einzigartigen Fusion aus Nu-Metal und Hardcore neue Dimensionen hinzu.
Dust fängt die Faszination der Band für Horror ein und berührt Themen wie Unsterblichkeit, innere Qual und das unermüdliche Streben nach Frieden inmitten der Last vergangener Sünden. Laut Hopskotch, dem Gründer, Sänger und Gitarristen von The Animal Warfare Act, erweckt dieser Song seine lang gehegte kreative Vision zum Leben: „Das ist der Song, den ich schon immer schreiben wollte. Dust zeigt unsere Inspirationen, festigt aber gleichzeitig unseren eigenen Sound und neigt zu der Theatralik und Bildsprache, nach der unsere Zuhörer suchen.“
Aufbauend auf dem Erfolg ihrer vorherigen Singles – darunter Another Prayer (2023), My Hellbound Heart und Torture Porn (2024) – demonstriert Dust die sich entwickelnde musikalische Identität des Trios. Dust vermischt Elemente, die an Slipknot, Korn und Kittie erinnern , und verbindet die Aggressivität des 90er-Metals mit der Intensität des modernen Hardcore, verpackt in eine unerwartete, eingängige Struktur. Ohrwurm-Riffs, unerbittliches Schlagzeugspiel und herzzerreißender Gesang unterstreichen den eindringlichen Ton des Songs.
Die Single ist seitdem 25.10.2024, zum Streamen verfügbar und kann hier angehört werden: