Bang Your Head!!! 2016: Twisted Sister und Slayer

Lange hat es gedauert, aber endlich kann der Veranstalter Euch den ersten Headliner des BANG YOUR HEAD!!! 2016 verraten! Und er dürfte alle, die mit der Geschichte unseres Festivals vertraut sind, wohl wenig überraschen: TWISTED SISTER kehren noch einmal zum BANG YOUR HEAD!!! zurück.

Schon wieder? Noch einmal? Ja, richtig – und zwar das allerletzte Mal. „40 and fuck it! * 1976 – 2016“ lautet das Motto, mit dem sich die Band nach dem traurigen Verlust ihres Drummers A.J. Pero nun mit einigen letzten Auftritten lautstark von den Bühnen dieser Welt verabschiedet. Und auch, wenn Dee Snider und Co. in den vergangenen Jahren fraglos sehr regelmäßig bei uns zu Gast waren, war für uns dennoch klar: Dieses eine Mal noch müssen wir TWISTED SISTER erneut Balingen stürmen sehen. Danach wird es, das hat uns Dee beim letztjährigen ROA glaubhaft versichert, in der Tat keine Rückkehr mehr geben – weder zu uns noch überhaupt.

Für uns schließt sich damit ein Kreis: Dee Sniders frenetisch umjubelter Headliner-Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2001 brachte den Stein für die Reunion der 80er-Größe erst ins Rollen, und das grandiose Comeback von TWISTED SISTER beim BANG YOUR HEAD!!! 2003 brachte die Band nicht nur generell wieder ins Geschäft, sondern etablierte sie auch umgehend als gefrager Hauptact bei allen großen Hard Rock- und Metal-Festivals. Und wer sich nicht darüber freut, diese Legende vor ihrem finalen Farewell noch einmal live sehen zu können, möge bitte zumindest Verständnis für unsere Entscheidung haben.

Bevor also auch dieser Vorhang fällt, heißt es noch einmal: Bühne frei für TWISTED SISTER und ihren Kanon an unsterblichen Klassikern wie ‚Burn In Hell‘, ‚You Can’t Stop Rock’n’Roll‘, ‚I Wanna Rock‘ und natürlich ‚We’re Not Gonna Take It‘!

Dann… tritt ein weiterer großer Act ab, und die Zahl der Bands, die für traditionelle Hard Rock- und Heavy Metal-Events mittlerer Größe noch als (bezahlbarer) Headliner in Frage kommen, schrumpft einmal mehr. Wie es weitergeht und wo diese Entwicklung endet? Wer weiß. Wir alle (wir wie Ihr) sollten ein wenig umdenken, was die Vorstellungen vom „typischen“ BANG YOUR HEAD!!!-Billing der Zukunft angeht. Gerne dürft Ihr uns hierzu über das Kontaktformular unserer Homepage (www.bang-your-head.de/site_byh/kontakt) Eure Gedanken zukommen lassen.

Auch den zweiten der drei Headliner des BANG YOUR HEAD!!! 2016 hat der Veranstalter bereits verraten!

Es handelt sich um niemand Geringeren als die einzig wahren Könige des Thrash Metals: Die mächtigen SLAYER kommen nach Balingen! Mit ihrem Album ‚Repentless‘ haben sie vergangenen Herbst die Szene einmal mehr gewaltig durchgeschüttelt und bewiesen, dass sie auch nach dem tragischen Tod Jeff Hannemanns immer noch die unangefochtenen Meister ihres Metiers sind – und das gilt auch in puncto Bühnenintensität. Ihr werdet es erleben – am Donnerstag, dem 14. Juli!

Quelle: www.bang-your-head.de