Bang Your Head!!!: Tribulation bestätigt

Besser spät als nie: 2017 mussten Tribulation ihre Show beim Bang Your Head!!! absagen, da ihr Drummer just die Band verlassen hatte. Doch mittlerweile ist die Band wieder vollständig, holt Versäumtes nach und beglückt Euch kommenden Sommer mit ihrem vielschichtigen Sound.

Als die Schweden 2001 als Hazard ihre Karriere begannen, setzten sie zunächst auf Thrash Metal im Stile der großen gängigen Bay Area Acts. Mit dem Namen Tribulation folgte 2004 auch eine musikalische Kurskorrektur Richtung Death Metal. Doch auch dabei blieb es nicht allzu lange: Mit dem bahnbrechenden The Formulas Of Death brach das Quartett auf zu neuen Ufern, reicherte ihren rauhen Sound mit Gothic-Elementen an und setzte weniger auf brachiale Geschwindigkeit als auf anspruchsvolle Songstrukturen und viel düsterer, eindringlicher Atmosphäre. 

Dieser einzigartige Sound prägt auch The Children Of The Night von 2015, und auf dem aktuellen Down Below haben Tribulation endgültig einen einzigartigen Stil entwickelt und perfektioniert, der mit immenser Intensität beeindruckt. Dass es der Band tatsächlich gelingt, diese auch in ihrer Bühnenshow zu transportieren, davon werdet Ihr Euch nun im Juli in Balingen überzeugen können!