„Black Anvil am 26.09.2017 im SK 2 in Koblenz (Vorbericht)“

Band: Black Anvil

Ort: SK 2, Burgstr. 4, 56068 Koblenz

Datum: 26.09.2017

Kosten: unbekannt

Genre: Black Metal, Extreme Metal

Besucher: ca. 100 Besucher

Veranstalter: Coldasicebooking https://www.facebook.com/coldasicebooking/

Koblenz ist ja nicht unbedingt bekannt für große Metalevents. Dafür aber für kleine und feine Clubkonzerte im Metalbereich. Diese werden aus meiner Sicht zu wenig beworben, da die dann anwesenden Bands einen doch größeren Publikumskreis verdient hätten. Einen Namen im Booking von extrafeinen Clubevents hat sich mittlerweile coldasicebooking in Koblenz gemacht, die immer wieder richtige Kracher in die Szene nach Koblenz bringen.

So haben sie es diesmal doch tatsächlich geschafft, die New Yorker Black Metal Legende Black Anvil nach Koblenz zu holen. Diese befinden sich momentan auf Europatournee und geben sich am Dienstag, 26.09.2017 im SK 2 in Koblenz in der Altstadt die Ehre. Im SK 2 konnte ich in der jüngeren Vergangenheit bereits einige herausragende Gigs von Bands verschiedener Stilrichtungen erleben. Black Anvil werden ihr hochgelobtes 2017er-Album As Was im Gepäck haben und diverse Songs im SK2 zum Besten geben.

Obwohl dem Black Metal zugeordnet, bringen Black Anvil einige andere Stilelemente in ihre Musik mit ein. Ein Schuss Hardcore Punk ist immer dabei, entstammen einige der Bandmitglieder doch der Hardcore Punk Band Kill Your Idols. Da kann man seine Herkunft nicht verleugnen. Ebenso wird man den unverkennbaren Doom Metal Einflüssen nicht entgehen können. Der Bandname Black Anvil ist schließlich eine Referenz von Bandgründer Gary Bennett an die Doomlegende Black Sabbath.

Liveerfahrung ist aus der letzten Dekade reichlich vorhanden, tourte man doch bereits mit Größen wie zum Beispiel Behemoth, Watain und EyeHateGod. Dem wahren Metalfan kann ich nur anraten, sich dieses Event in Koblenz nicht entgehen zu lassen, da es recht selten ist, eine Band eines solchen Kalibers in Koblenz zu hören und zu sehen. Es wird heftige Musik für Leute geben, die open-minded sind. Also see you there!

 

Kommentare

Kommentare

317Followers
382Subscribers
Subscribe
19,990Posts