Black Temple – It All Ends

“Viel Geschrei um…nichts?“

Artist: Black Temple

Herkunft: Helsingborg, Schweden

Album: It All Ends

Spiellänge: 37:00 Minuten

Genre: Hard Rock

Release: 28.08.2015

Label: Century Media

Link: https://www.facebook.com/blacktempleswe/

Produktion: Magnus Lindberg

Bandmitglieder:

Gesang, Bassgitarre – Jonas Pedersen
Gitarre – Marcus Witold
Schlagzeug – Jesper Karlsson

Tracklist:

  1. Unlikely Event
  2. Acid Rain
  3. Great Things
  4. Difficult Journey
  5. Oncoming Fire
  6. Lowpoints
  7. Sleep With The Stars
  8. 100 Years
  9. Sleepy River

Black Temple - It All Ends - Albumcover

Die schwedische Band Black Temple wurde im Jahr 2010 gegründet und bringt mit It All Ends ihr zweites Album auf den Markt. Eigentlich sollte das Werk schon ein Jahr früher erscheinen, nämlich 2014, aber die Band war so sehr mit Liveshows und einer Tournee beschäftigt, dass das nicht machbar war. Und natürlich, wer so schwer beschäftigt ist, scheint einen guten Ruf zu genießen. Genauer gesagt habe ich viel davon gelesen, dass Black Temple besonders „derbe“ oder „rabiat“ zu sein scheinen, kann auf It All Ends jedoch kaum etwas davon ausmachen. Rein instrumental ist das Werk gut produziert und als Mischung aus Stoner und Hard Rock zu bezeichnen, der Gesang jedoch hat mir zu viel von Emocore und geht mir mit der Schlichtheit der Texte doch recht zügig auf den Keks.

Fazit: Black Temple mögen zwar bei einigen gehyped werden, ich finde hier jedoch nur den instrumentalen Teil ganz nett, wenn auch nicht besonders herausragend. Gesanglich ist es einfach nur anstrengend, da es darauf ausgelegt zu sein scheint, von jedem noch so einfachen Gemüt mitgesungen werden zu können – zumindest wenn man die ständigen Wiederholungen betrachtet.

Anspieltipps: Oncoming Fire
Petra D.
6
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6